Land und Leute

Vorweihnachtlicher Jahresabschluss

Weihnachtsfeier des VdK-Ortsverbandes fand am 7. Dezember statt.

Das Weihnachtsteam mit kleinen Überraschungen, Foto: Klaus Henze

Das Weihnachtsteam mit kleinen Überraschungen, Foto: Klaus Henze

Artern. Leicht gepudert war das Umfeld, als die Mitglieder und Freunde des VdK-Ortsverbandes am 7. Dezember sich auf den Weg zur Weihnachtfeier auf dem Königstuhl machten. Im Saal auf dem Königsstuhl war es dagegen angenehm warm und so harrte man im voll besetzten Saal der Dinge, die da kamen. Weihnachtlich gedeckte Tische und Dekoration stimmten auf den Nachmittag ein.
Vorsitzende Ina Römer gab auch diesmal das Startsignal und empfing als Gäste besonders herzlich Freunde von der Lebenshilfe e. V., Goldi Morcinek als Vorsitzende des Frankenhäuser VdK-Ortsverbandes und nicht zuletzt Jenny Moog, vielen Arternern noch als Salzprinzessin bekannt. Ihre Vielseitigkeit unterstrich sie auch an diesem Nachmittag durch Einlagen mit dem Saxophon. Dafür bekam sie von den Teilnehmern der Veranstaltung herzlichen Beifall. Ina Römer bereicherte das Programm mit kleinen Geschichtchen.
Glückwünsche zum bevorstehenden Weihnachtsfest und Dank für die fleißige ehrenamtliche Tätigkeit im zu Ende gehenden Jahr überbrachten auch Kreisvorsitzender Bernd Reiber und Goldi Morcinek. Inzwischen hatte das Team der „Kleinen Kneipe“ bereits Kaffee an den Tafeln ausgeschenkt und man ließ sich das Gebäck schmecken. Dabei gab es auch vieles zu erzählen. Da wurde auch gern zugegriffen als Vorstandsmitglieder noch einmal Lotterielose anboten, trägt ihr Erlös doch zur Durchführung solcher und ähnlicher Veranstaltungen bei.
Kaum war dieser Teil des Nachmittages vorbei, kam der Höhepunkt: Das Weihnachtsteam brachte für jedes Mitglied noch eine kleine Überraschung. Ronald Römer übernahm wieder die Rolle des Weihnachtsmannes, Claudia Hegwer und Irene Höhne waren seine Partnerinnen. Dabei gab es wie immer viel Spaß.
Zum Schluss beehrten sie auch das Team der Gaststätte, sagten herzlich Danke für die gute Betreuung nicht nur zur Weihnachtsfeier.
Die Mitglieder es VdK-Ortsverbandes Artern sehen sich am 31. Januar 2014 zur Jahreshauptversammlung am gleichen Ort wieder.

Klaus Henze

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Verletzter Kradfahrer

Kyffhäuserland Fahrer schwer verletzt