Sport

21. Arterner Streetbasketballturnier

Den aktuellen Stand der Planungen und die Programmhöhepunkte hat Caterina Dorsch vom Org-Team für uns.

Artern. Auch in diesem Jahr wird am 1. Mai auf dem Parkplatz im Gewerbegebiet der Sport großgeschrieben. Nach dem großen Jubiläumsturnier im letzten Jahr findet das nunmehr 21. Streetballturnier an diesem Tag statt. Die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren. Dabei konnten wir als Organisationsteam vom 1. BSV 94 Artern mit Freude feststellen, dass viele Sponsoren, allen voran die Kyffhäusersparkasse und Mitgas, uns auch in diesem Jahr wieder ihre tatkräftige Unterstützung zugesagt haben.
Das Turnier in Artern wird wieder den Auftakt für die Thüringentour im Streetbasketball des Thüringer Basketball Verbands bilden. Gespielt wird wie immer in verschiedenen Altersklassen weiblich, männlich, Mixed, Rollis und Minis. Ein besonderer Aufruf geht dabei auch an das weibliche Geschlecht, da dieses in den letzten Jahren recht spärlich vertreten war. Neben den Spielen soll es auch wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm geben, dazu gehören der Three Point Champion Artern 2012, Time Shooter und Silberball genauso wie die Hüpfburg für die Kleinsten, Bungee-Trampolin, eine Bastelstraße und noch viele weitere Überraschungen. Sicher werden wir auch wieder einige Basketballprofis begrüßen, die eine Probe ihres Könnens präsentieren.
Also den 1. Mai dick im Kalender ankreuzen! Egal ob in einer Mannschaft oder nur als Zuschauer – es wird für jeden etwas geboten.
Die Flyer mit den Anmeldungsdaten und Altersklassen liegen in den Filialen der Kyffhäuserparkasse, dem Edeka-Markt in Artern, im Baumarkt Artern sowie im Arterner Rathaus aus oder können unter www.tbv-online.de heruntergeladen werden.

Caterina Dorsch

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Verletzter Kradfahrer

Kyffhäuserland Fahrer schwer verletzt