Sport

21. Arterner Streetbasketballturnier

Den aktuellen Stand der Planungen und die Programmhöhepunkte hat Caterina Dorsch vom Org-Team für uns.

Artern. Auch in diesem Jahr wird am 1. Mai auf dem Parkplatz im Gewerbegebiet der Sport großgeschrieben. Nach dem großen Jubiläumsturnier im letzten Jahr findet das nunmehr 21. Streetballturnier an diesem Tag statt. Die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren. Dabei konnten wir als Organisationsteam vom 1. BSV 94 Artern mit Freude feststellen, dass viele Sponsoren, allen voran die Kyffhäusersparkasse und Mitgas, uns auch in diesem Jahr wieder ihre tatkräftige Unterstützung zugesagt haben.
Das Turnier in Artern wird wieder den Auftakt für die Thüringentour im Streetbasketball des Thüringer Basketball Verbands bilden. Gespielt wird wie immer in verschiedenen Altersklassen weiblich, männlich, Mixed, Rollis und Minis. Ein besonderer Aufruf geht dabei auch an das weibliche Geschlecht, da dieses in den letzten Jahren recht spärlich vertreten war. Neben den Spielen soll es auch wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm geben, dazu gehören der Three Point Champion Artern 2012, Time Shooter und Silberball genauso wie die Hüpfburg für die Kleinsten, Bungee-Trampolin, eine Bastelstraße und noch viele weitere Überraschungen. Sicher werden wir auch wieder einige Basketballprofis begrüßen, die eine Probe ihres Könnens präsentieren.
Also den 1. Mai dick im Kalender ankreuzen! Egal ob in einer Mannschaft oder nur als Zuschauer – es wird für jeden etwas geboten.
Die Flyer mit den Anmeldungsdaten und Altersklassen liegen in den Filialen der Kyffhäuserparkasse, dem Edeka-Markt in Artern, im Baumarkt Artern sowie im Arterner Rathaus aus oder können unter www.tbv-online.de heruntergeladen werden.

Caterina Dorsch

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Einbruch in Vereinsräumen

Bad Frankenhausen Werkzeug weg, Schaden da

Zur Leseliste hinzufügen

Bänke von Friedhof gestohlen

Bad Frankenhausen Frevel auf dem Friedhof

Zur Leseliste hinzufügen

Kupferdiebe plündern Kirche

Artern Sakrileg in Artern

Zur Leseliste hinzufügen

Drei verletzte nach Unfall auf Landstraße

Bad Frankenhausen Falsches Blinken, fatale Folgen

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einer Stunde

Diebe entwenden Weidezaungerät

Steinthaleben Elektrozaun geklaut

Zur Leseliste hinzufügen
vor einer Stunde

Fahrraddiebe scheitern

Heldrungen Zeugen vereiteln Fahrraddiebstahl

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Motorradfahrer schwer verletzt

Kyffhäuserland riskante Kurvenfahrt zum Denkmal

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Scheinwerfer demontiert und entwendet

Roßleben in der Schulstraße