Politik

LINKE in Artern wählte Liste zur Stadtratswahl

https://www.arterner-zeitung.de/artikel/2014-02/LINKE-in-Artern-waehlte-Liste-zur-Stadtratswahl

Die Linke in Artern wählt ihre Kandidaten für die Stadtratswahl am 25.05.2014. Von 19 Kandidaten treten 14 Parteilose an.

Das Spitzentrio: Torsten Blümel, Petra Menge und Wolfgang Koenen

Das Spitzentrio: Torsten Blümel, Petra Menge und Wolfgang Koenen

Artern. Mit 19 Kandidaten und Kandidatinnen startet die LINKE in den Wahlkampf um die Sitze im Arterner Stadtrat. Am Montagabend traf sich die Ortsgruppe, um die Liste zu wählen, auf der immerhin 14 Parteilose kandidieren.

Das Spitzentrio bilden Torsten Blümel, Petra Menge und Bürgermeister Wolfgang Koenen. Daran schließt sich eine Mischung aus jetzigen Stadträten und neuen Kandidaten an. Kerstin Freund, Sven Kratz, Frank Meyer, Martin Unverricht und Matthias Zupp kandidieren zum ersten Mal für die LINKE. Matthias Zupp ist mit 25 Jahren gleichzeitig auch der Jüngste auf der Liste und Dagmar Hübner mit 76 Jahren die Älteste.

Zielstellung soll sein, nach 2004 wieder stärkste Fraktion im Stadtrat zu werden, gab Bürgermeister Wolfgang Koenen den Kandidaten mit auf den Weg. Er selber sagte zu seiner Kandidatur, dass er als Bürgermeister eine große Fraktion im Rücken braucht, die ihn unterstützen kann. Auch wenn er selber das Mandat nicht annehmen kann, leistet er damit aber einen Beitrag dazu.

In den nächsten Wochen wollen sich die Kandidaten ein Wahlprogramm geben. Derzeit ist eine neue Website im Aufbau, auf der es dann aktuelle Positionen zu Programm und Wahlkampf geben wird. Mit Plakaten, Flyern und Infoständen soll dann der Wahlkampf abgerundet werden.

Torsten Blümel

Foto 1: Spitzentrio Torsten Blümel, Petra Menge, Wolfgang Koenen
Foto 2: Petra Buffi, Jürgen Schmidt und Ronald Römer als Stadträte mit 10-jähriger Erfahrung und Matthias Zupp und Martin Unverricht mit ihrer ersten Kandidatur für den Stadtrat

LINKE-Liste in der Reihenfolge der Listenplätze:

Blümel, Torsten
Menge, Petra Koenen, Wolfgang
Hübner, Dagmar
Schmidt, Hans-Jürgen
Buffi, Petra
Schmidt, Lennert
Freund, Kerstin
Jursch, Ulrich
Hoffmann, Katja
Fensterer, Harald
Koenen, Annegret
Römer, Ronald
Kratz, Sven
Meyer, Frank
Pollok, Matthias
Unverricht, Martin
Zupp, Matthias
Ebeling, Holker

Torsten Blümel

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Weihnachtsmarkt in Artern

Weihnachtsmarkt in Artern

Artern Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt in Artern.

Zur Leseliste hinzufügen

Verkehrskontrolle deckt gleich mehrere Straftaten auf

Reinsdorf gefälschter Führerschein und illegale Einreise

Zur Leseliste hinzufügen
Nach Jahren stabiler Kosten - Müllgebühren steigen um 38 Prozent

Nach Jahren stabiler Kosten - Müllgebühren steigen um 38 Prozent

Kyffhäuserkreis Kreistag beschließt Änderungen bei Textilabfall und Abfallgebühren. Was in genauen Zahlen auf Sie zukommt, erfahren Sie hier.

Zur Leseliste hinzufügen

Havarie vor Kachstedt

Kachstedt Havarie beeinträchtigt Linienverkehr

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Landratsamt schließt über Jahreswechsel

Kyffhäuserkreis Das sind die Schließzeiten

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Nach Jahren stabiler Kosten - Müllgebühren steigen um 38 Prozent

Kyffhäuserkreis Kreistag beschließt Änderungen bei Textilabfall und Abfallgebühren. Was in genauen Zahlen auf Sie zukommt, erfahren Sie hier.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 6 Tagen

182 Millionen Euro - Kyffhäuserkreis beschließt Haushalt

Kyffhäuserkreis Wofür neben den Pflichtausgaben Geld im Kreis investiert wird, erfahren Sie hier.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 7 Tagen

Vogelgrippe: Stallpflicht und Veranstaltungsverbot aufgehoben

Kyffhäuserkreis Endlich Entwarnung: Die Gefahr ist gebannt, und das Geflügel darf wieder frei laufen.