Kurzmeldungen

Reisegruppe zu Gast im Bundestag

Bundesfreiwilligendienstleistende auf Einladung von Kersten Steinke in Berlin zu Gast

Berlin. Auf Einladung der MdB Kersten Steinke und im Rahmen eines Bildungsangebotes fuhren 45 Bundesfreiwilligendienstleistende am 13.02.2014 nach Berlin in den Bundestag.
Die Teilnehmer bekamen die Gelegenheit einen kleinen Einblick in die Arbeit des deutschen Bundestages zu erhalten.
Die Besuchergruppe konnte unter anderem eine Plenarsitzung zum Thema „ Oppositionsrechte“ besuchen, was alle Beteiligten als sehr informativ einschätzen.
Spannend war auch, das der ein oder andere Politiker, den man sonst nur aus den Medien kennt, mal hautnah zu erleben war.
Im Anschluss an die Plenarsitzung fand dann noch ein Gespräch mit unserer Gastgeberin Kersten Steinke MdB „ Die Linke“ statt. Frau Steinke berichtete über ihre Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete und über die Arbeit des Petitionsausschusses des Bundes, wo sie den Vorsitz inne hat. In einer anregenden Diskussionsrunde wurden alle Fragen der Besuchergruppe beantwortet.
Abgerundet wurde der Besuch im Deutschen Bundestag mit einem Besuch der Kuppel des Reichstagsgebäudes.
Rundum ein informativer und interessanter Besuch im Deutschen Bundestag, so schätzten es alle Teilnehmer ein.
Wir möchten es in diesem Zusammenhang nicht versäumen, uns bei der Bundestagsabgeordneten Kersten Steinke für die Einladung zu bedanken.
Unser Dank geht außerdem an das Busunternehmen Stottmeier, insbesondere an den Busfahrer Jochen , der uns auf der Fahrt durch Berlin mit entsprechenden Informationen zu einzelnen Sehenswürdigkeiten versorgte.

K. Franke

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Geldausgabeautomat gesprengt

Artern in Artern

Zur Leseliste hinzufügen

Crash zwischen Pkw und Motorrad nach Vorfahrtsverstoß

Artern in Artern

Zur Leseliste hinzufügen

Baustelle am Freibad von Dieben heimgesucht

Roßleben in Roßleben

Zur Leseliste hinzufügen

Opelfahrer bremst anderes Auto aus und flüchtet

Gehofen Verkehrsunfall zwischen Ritteburg und Gehofen

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Autos außer Kontrolle

Kyffhäuserland in Kyffhäuserland

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Fußgänger schwer verletzt

Gehofen Motorradunfall in Gehofen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Schulgeräte gestohlen

Heldrungen Beutezug auf dem Schulhof

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Planenschlitzer in Artern

Artern Polizei sucht nach Zeugen