Kurzmeldungen
Vielversprechender Nachwuchskünstler in Sondershausen
zu Gast beim Sondershäuser Liszt-Konzert am 5. April.
Alexander Krichel
Sondershausen. Am 5. April um 19:30 Uhr findet, wie immer im Riesensaal, das nächste Konzert in der Reihe der Sondershäuser Liszt-Konzerte statt. Es verspricht ein echter musikalischer Leckerbissen zu werden, denn die Stadt Sondershausen konnte diesmal den erst im Herbst letzten Jahres als besten Nachwuchskünstler mit dem Echo-Klassik ausgezeichneten Alexander Krichel als Solisten des Abends gewinnen.
1989 in Hamburg geboren, begann Alexander Krichel im Alter von sechs Jahren mit dem Klavierspiel. Zurzeit studiert er am Royal College of Music in London bei Prof. Dmitri Alexeev.
Im Mittelpunkt des Abends steht Alexander Krichels erstes Album „Frühlingsnacht“, das im Februar 2013 erschien und große Anerkennung bei Kritik und Publikum fand. So werden unter anderem Mendelssohn Bartholdys Variations sérieuses, Schuberts Sonate A-Dur, Liszts Bearbeitungen von Schubert-Liedern und im 2. Teil die „Frühlingsnacht“ von Schumann/Liszt erklingen.
Von der Presse hoch gelobt als „…einer der spannendsten und vielversprechendsten Nachwuchskünstler…“, dürfen sich die Sondershäuser Freunde der Liszt-Konzerte mit Alexander Krichel wieder auf ein besonderes Konzerterlebnis freuen.
Karten gibt es in der Sondershausen-Information im Vorverkauf (Tel. 03632/788111, E-Mail: touristinfo@stadt-sondershausen.de) und am Konzertabend an der Kasse.
K.B.
Pressemitteilungen Sondershausen