Kurzmeldungen

Vorausschauend handeln

SPD und Grüne für vorausschauendes Handeln und konstruktive Zusammenarbeit.

Sondershausen. Im Rückblick auf die vergangene Sitzung des Kreistages am 26. Februar 2014 und in Vorbereitung auf die Wahl zum neuen Kreistag am 25. Mai 2014 plädiert die Kreistagsfraktion SPD / Bündnis 90 Die Grünen für vorausschauendes Handeln und konstruktive Zusammenarbeit.



"Die demographische Entwicklung stellt uns vor neue Herausforderungen. Davor werden wir nicht die Augen verschließen und sind uns der damit in Verbindung stehenden Verantwortung stets bewusst. Wir wollen strategisch gut vorbereitet auf diese Entwicklung reagieren", so Fraktionsvorsitzender Klaus Mehle.


Vor dem Hintergrund einer möglichen Funktional- und Gebietsreform, die zu Einsparungen und Effizienzgewinnen auf kommunaler Ebene und im Landeshaushalt beitragen soll, spricht sich die Kreistagsfraktion SPD / Bündnis 90 Die Grünen für eine sachliche und transparente Diskussion aus.



"Wenn wir die Folgen demographischer Entwicklungen erörtern, stellt sich die Frage, warum diese Debatte erst jetzt von der Kreis-CDU im Jahr 2014 entdeckt wird. Wir werden uns ganz sicher nicht zu polemischen Äußerungen hinreißen lassen, stattdessen empfehlen wir der Kreis-CDU innere Einkehr. Die Zukunft unseres Landkreises stets im Fokus wollen wir die gute Zusammenarbeit zum Wohl unserer Bürgerinnen und Bürger im Kreis fortführen, Stillstand verhindern und vorausschauend handeln", so Mehle abschließend.

Anne Bressem

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Salzprinzessin beehrt VdK Artern

Salzprinzessin beehrt VdK Artern

Artern Königlicher Besuch beim VdK. Lesen Sie hier, wie lange Monique I. noch im Amt sein wird.

Zur Leseliste hinzufügen

Frau erleidet einen hohen Vermögensschaden

Donndorf Opfer von betrügerischen Anruf

Zur Leseliste hinzufügen

Kradfahrer erneut betrunken unterwegs

Artern einen Tag später wieder erwischt

Zur Leseliste hinzufügen

In Turnhalle eingebrochen

Bad Frankenhausen Kabeldiebe gehen leer aus

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 7 Tagen

Frau erleidet einen hohen Vermögensschaden

Donndorf Opfer von betrügerischen Anruf

Zur Leseliste hinzufügen
vor 8 Tagen

Graffito auf Fensterscheibe aufbracht

Artern politisch motiviert

Zur Leseliste hinzufügen
vor 9 Tagen

Skoda kommt von der Fahrbahn ab

Reinsdorf und kollidiert mit Wasserdurchlauf

Zur Leseliste hinzufügen
vor 9 Tagen

Stahlseil über Fahrbahn gespannt

Bad Frankenhausen einfach irre