Sport

Versöhnlicher Saisonabschluss

Arterns Handballer zeigen ihr Können noch einmal zum letzten Heimspiel

Artern. Am vergangen Samstag stand für unsere Männermannschaft das letzte Heimspiel der Saison an. Zu Gast war der Tabellenvierte SG Hörselgau/Waltershausen. Das Ziel der Arterner war klar ausgegeben – zwei Punkte und einen versöhnlichen Abschluss mit den Fans. So ging man auch gleich in das Spiel. Die Abwehr stand gut, die ersten Angriffe konnte man abwehren und den ersten Treffen erzielen. Von nun an war man stehts in Führung. So war es auch in der ersten Halbzeit ein Verdienst von Thomas Blume, der nach ein paar Minuten für Marcel Grolle in das Spiel kam und den Kasten zunagelte. An dieser Stelle noch einmal ein großen Dank an Thomas der sein letzten Spiel für die Arterner in eigener Halle gemacht hat und als Trainier zur Verfügung stand – er wird ab kommender Saison wieder als Schiedsrichter unterwegs sein. Bis zur Pause konnte man sich einen 3 Tore Vorsprung erarbeiten und mit einer 17:14 Führung in die Pause gehen. In Halbzeit zwei wollte man nun noch eine Schippe drauflegen und die Führung ausbauen. Dies gelang nicht sofort. Im Angriff wurde teils zu hastig abgeschlossen und in der Abwehr nicht mehr voll zugefasst. So konnten sich die Gäste noch einmal auf 18:18 heran kämpfen, aber das war dann auch schon alles. Von nun an spielten die HV-Mannen wieder konzentriert und setzten sich wieder ab. Im Angriff wurde bis zur bestmöglichen Chancen durchgespielt und dann meist auch verendet – so war es Tom Bachmann der einen spitzten Tag erwischten und sein Können mit 10 Toren unter Beweis stellte. Auch in der Abwehr wurde gemeinsam gekämpft und im Tor wurde Marcel Grolle immer stärker. Das Spiel wurde leider nur über die angegangene Härte und des Unvermögens der Schiedsrichter ein wenig überschattet. Am Ende jedoch ließen sich die Arterner nicht von diesen anstecken und spielten ihr Spiel konzentriert bis zum Ende. Zudem war die Unterstützung der Fans wieder einmal einmalig. Man konnte sie förmlich als 8. Mann auf dem Spielfeld spüren. Nach 60 Minuten stand dann ein deutlicher und ungefährdeter 36:30 Sieg auf der Anzeigetafel. Nun heißt es zwei Wochen Pause, bevor es dann zum letzten Spiel nach Merkers geht. Auch hier ist die Zielstellung klar – der erste Auswärtssieg soll her!
Artern: M. Grolle, T. Blume, D. Hofmann (1), M. Bohne (4), N. Zimmermann (4), S. Zimmermann, M. John, F. Vincenz, K. Finke (4), H. Teichmann (3), F. Linstedt (2), C. Krahmann (6), T. Bachmann (10), S. Korsch (2); Zeitstrafen: HV 6, SG 3; Siebenmeter: HV 5/4, SG 7/4

Michál Bohne

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Verletzter Kradfahrer

Kyffhäuserland Fahrer schwer verletzt