Sport

Das war das Streetbasketballturnier 2014

Ein kleines Revue zu 21. Streetbasketballturnier.

Artern. Es ist eine Tradition. Am 01. Mai findet in Artern das Streetbasketballturnier auf dem Parkplatz in der Kachstedter Straße statt. Wie in den Vorjahren ist es der Auftakt zur AOKplus Streetballtour durch Thüringen und den Auftakt zum Turnier gab das Schalmeienorchester Artern.

Als Promis waren Prinzessinen (Artern & Heldrungen), Schokomädchen (Oldisleben), Wolf (Maskottchen MBC Weißenfels), Hase (Maskottchen BSV Artern), Herr Fuchs und Frau Elster, Pittiplatsch, Moppi, Schnatterinchen und Rasselbock (Maskottchen Gothaer Rockets) zu Gast in Artern.
Oh, da ist uns gerade ein Fehler unterlaufen, einige davon kommen wohl erst am Sonntag nach Artern: http://www.kyffdates.de/veranstaltung_dHAz0Y.html

Es war ein beschauliches Turnier in diesem Jahr. Nur 30 Mannschaften fanden den Weg nach Artern. Stand sonst der erste Sonnenbrand im Jahr an, war das Wetter in diesem Jahr eher verhalten - glücklicherweise kam der Wolkenbruch nicht während der Spiele, sondern erst bei den letzten Siegerehrungen. Am meisten hatten die Abbauhelfer mit dem widrigen Wetter zu kämpfen.

Im Rahmenprogramm gab es viele aus den Vorjahren bekannte Wettbewerbe: Time Shooter, Three Point Champion und Silberball. Beim Silberball muss man aus 20 Metern Entfernung den Ball im Korb versenken. Lockte sonst ein Fahrrad, gab es in diesem Jahr ein Kofferset zu gewinnen, was den ein oder anderen zu einem lustigen Kommentar verleitete. Gleich in der ersten Runde traf Pierre Theilig aus Zeulenroda.

Weiterhin zeigten die Cheerleader des MBC Weißenfels und die Tanzgruppe des Arterner Turnvereins was sie können. Hüpfburg, Bungeetrampolin und Mini-Quads für Kinder sorgten für die Unterhaltung der Jüngsten.

Für das leibliche Wohl war auch wieder bestens gesorgt. Ob Gegrilltes, Waffeln, Eis, Crepes und die leckere Torten und Kuchen im Streetballcafé. Und natürlich die Erbsensuppe, oh, diese Erbsensuppe aus der Gulaschkanone ;-)

Der BSV 94 Artern und das Landratsamt bedanken sich bei allen Helfern, Sponsoren und Förderern, ohne die das Turnier nicht möglich wäre.
Hier noch die Ergebnisse:

Herren: 1. Wild West, Erfurt 2. MMCM, Artern 3. Gegen H./Pro Asyl, Nordhausen

Mixed: 1. HiJackers, Erfurt 2. Live Strong, Halle 3. Midnight Sunrise, Erfurt

Rollis: 1. Rising Tiger´s, Leipzig 2. TG Sangerhausen, Sangerhausen 3. Die bunten Rollis, Halberstadt

U 18 männlich: 1. HSC 96, Halle 2. Team 1, Roßleben 3. Ich kann´s nicht lesen, Sondershausen

U18 weiblich: 1. BasCats, Erfurt

Minis: 1. Die Feuermeister, Artern 2. Arterner Wölfe, Artern

Matthias Zupp

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Verletzter Kradfahrer

Kyffhäuserland Fahrer schwer verletzt