Kurzmeldungen

Landrätin Hochwind besucht Firmen in Artern

https://www.arterner-zeitung.de/artikel/2014-05/Landraetin-Hochwind-besucht-Firmen-in-Artern

Die Landrätin besuchte die Stiftung Finneck und die Firma Leifeld in Artern.

Artern.

Frau Landrätin Hochwind zu Besuch bei der Stiftung Finneck



Am Mittwoch, dem 21. Mai 2014, besuchte die Landrätin des Kyffhäuserkreises, Frau Antje Hochwind (SPD) die Stiftung Finneck in Artern.

Begleitet wurde sie dabei von den Mitarbeitern des Amtes für Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung Herrn Dr. Andreas Räuber, Frau Susanne Teichmann und Herrn Ronald Barth sowie vom Verwaltungsleiter Herrn Dr. Heinz-Ulrich Thiele und vom Sachgebietsleiter des Jugend- und Sozialamtes für Hilfe in besonderen Lebenslagen, Herrn Marcel Ziegler.



Empfangen wurde die Delegation der Kreisverwaltung vom Vorstand der Stiftung Finneck, Herrn Joachim Stopp, sowie Frau Sylvia Buchmann, der Standortverantwortlichen der Zweigwerkstatt in Artern. Während des rund zweistündigen Besuches konnte sich Frau Hochwind über die aktuelle Lage und die Ziele der Werkstatt informieren. Dabei wurden noch vorhandene Probleme und Probleme offen angesprochen werden.



Beim anschließenden Rundgang verschaffte sich Frau Landrätin Hochwind einen Gesamtüberblick über die Arbeitsbereiche der Zweigwerkstatt Artern (industrielle Montage, Servicebereich, Metallbereich und Grüne Gruppe) sowie über den Förderbereich der Zweigwerkstatt für Menschen mit einer Schwerstmehrfachbehinderung.

Dabei zeigte sie sich beeindruckt von der hohen Motivation aller Mitarbeiter und der fürsorglichen Betreuung von Menschen mit schwersten Behinderungen.




Frau Landrätin Hochwind besuchte Firma Leifeld in Artern



Am Mittwoch, dem 21. Mai 2014, besuchte die Landrätin des Kyffhäuserkreises, Frau Antje Hochwind (SPD) die Firma Leifeld Artern GmbH.

Begleitet wurde sie dabei von den Mitarbeitern des Amtes für Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung Herrn Andreas Räuber, Herrn Ronald Barth und Frau Susanne Teichmann sowie vom Verwaltungsleiter Herrn Dr. Heinz-Ulrich Thiele.



Empfangen wurde die Delegation der Kreisverwaltung vom Geschäftsführer des Unternehmens, Herrn Gerhard Glanz, sowie dem Betriebsleiter am Standort Artern, Herrn Daniel Fehrmann, welche über die die aktuelle Lage und die Ziele der Unternehmensentwicklung informierten. Dabei lobten die Gastgeber die enge Zusammenarbeit und Unterstützung der Unternehmensentwicklung durch die LEG Thüringen und der Kreisverwaltung.

Frau Hochwind bedankte sich für die Standortentscheidung der Firma Leifeld und wünschte insbesondere für den Standort Artern eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung.



Beim anschließenden Firmenrundgang konnte sich Frau Landrätin Hochwind von den modernen Produktionsbedingungen und hohen Qualitätsstandards der Firma Leifeld Artern GmbH überzeugen.

Pressemitteilungen Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Hauptstraße Reinsdorf voll gesperrt

Reinsdorf VGS informiert

Zur Leseliste hinzufügen

Räuberische Erpressung in Artern

Artern an Haltestelle

Zur Leseliste hinzufügen

Öffentlichkeitsfahndung: Geldbörse entwendet und Bankkonto geplündert

Artern Wer erkennt die abgebildete Person?

Zur Leseliste hinzufügen

Wohnhaus in Vollbrand

Gehofen 75 Feuerwehrleute im Einsatz

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Fallrohre an Pfarrhaus entwendet

Bottendorf Kupferdiebe am Schenkenplatz

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Pedelec bei Unternehmen entwendet

Artern Videoaufnahmen von Tätern gemacht

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Endlich wieder planschen: Freibad Rossleben öffnet wieder

Roßleben Freibad Rossleben: Badevergnügen nach langer Wartezeit – Was dich jetzt erwartet!

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Auto gerät in Brand

Oldisleben in Oldisleben