Land und Leute

Benefizveranstaltung im Schwimmbad

Letzten Samstag luden die Initiatoren der „Aktion Friedhofsbrücke“ ins Arterner Bad zu einer Benefizveranstaltungen.

Artern. Am 14. Juni gabs es ab 15:00 eine Benefizveranstaltung im Schwimmbad Artern. Die Eintrittsgelder dieses Tages wurden für den Neubau der Brücke gespendet. Weiterhin sorgten Kaffee und Kuchen für Umsatz. Zusammen beliefen sich die Einnahmen auf 1.222,39 Euro, wobei 250 Karten verkauft wurden. Etwa 60 Mitwirkende waren an diesem Tag im Bad. Das Schalmeienorchester spielte auf, die Ringer gaben eine Vorführung ihres Könnens, das Schülerfreizeitzentrum sorgte für Bewegung auf der Hüpfburg und beim Torwandschießen, die Verkehrswacht gab Interessierten Einweisungen und ein Duo mit Gitarrist und Sängerin umschwärmten das Publikum.
Im Vorfeld bereitete das Wetter schon Sorgen. Leichter Nieselregen ist nunmal kein Schwimmbadwetter. Doch die Sonne ließ sich nicht lange bitten und blieb, bis die Ringer mit ihren Darbietungen im Freien fertig waren. Danach verlagerte sich der Schwerpunkt ins Festzelt, das von Familie Künzel gestellt wurde.

Matthias Zupp

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Einbruch ins Bettenlager

Bad Frankenhausen in Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen
Schwimmunterricht? Nicht nur in Wiehe gesichert!

Schwimmunterricht? Nicht nur in Wiehe gesichert!

Wiehe Dank großzügiger Spenden konnten wir das Familienbad Hohe Schrecke renovieren und ermöglichen weiterhin Schwimmunterricht für Kinder. Termine für Veranstaltungen im Bad sind bereits geplant.

Zur Leseliste hinzufügen

Alokoholisiert im Kreisverkehr geradeaus

Artern Zwei Verletzte nach Unfall in Artern

Zur Leseliste hinzufügen

Unbekannte zündeln in Lagerhalle

Artern in Artern

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Polleranlage Leipziger Straße dauerhaft dicht?

Artern Ortschaftsrat will Straße dicht machen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Mehrere Kellereinbrüche

Artern in Artern

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Renitenten Ladendieb gestellt

Heldrungen in Heldrungen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Rezept gefälscht

Roßleben-Wiehe in Roßleben