Kurzmeldungen

Große Halfpipe

auf der Skateboardanlage Süd-West wird zurückgebaut

Sangerhausen. Es ist eine Entscheidung die weh tut und die von der Stadtverwaltung nicht gern getroffen wird, aber aus Sicherheitsgründen muss in den kommenden Tagen die große Halfpipe auf der Skateboardanlage am Sportplatz Wohngebiet Süd-West durch den Bauhof der Stadt zurückgebaut werden.
Gravierende Schäden am Unterbau, an der Stützkonstruktion und teilweise am Belag sind so erheblich, dass eine weitere Nutzung nicht mehr möglich ist. Eine fachmännische Begutachtung hat ergeben, dass es mit Reparaturarbeiten leider nicht mehr ausgebessert werden kann. Die Anlage war schon seit längerer Zeit gesperrt, wurde aber immer wieder von Skatern unbefugt benutzt, so bleibt nur noch der Abbau, um Unfälle zu vermeiden.
Fakt ist, dass die Freizeitanlage von jungen Leuten stark frequentiert wird. Es gibt natürlich Überlegungen, wie es weitergehen soll, aber zu jedem Plan gehört eben auch das nötige Geld. Eine neue oder eben auch eine gebrauchte Halfpipe aus Beton soll nicht nur der Ersatz sein, sondern auch bedeutend länger halten als die Holzkonstruktion. Erste Spendengelder liegen aus vergangenen Aktion auf einem Konto der Stadt. Die Schwierigkeit: die bereits vorhandenen 4 Tausend Euro müssen auf geschätzte 30 angehoben werden.
"Jetzt muss wieder eine Welle von Spenden anrollen", so Fachbereichsleiter Bürgerservice, Herr Udo Michael. Im Prinzip hilft hier nur die Bündelung von vielen Institutionen, Helfern und Spendenwilligen um vielleicht im nächsten Sommer wieder auf einer großen Halfpipe zu skatern?

Pressemitteilung Stadt Sangerhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Wolfgang von Eye wird neuer Bürgermeister von Artern

Wolfgang von Eye wird neuer Bürgermeister von Artern

Artern Das vorläufige Wahlergebnis liegt vor. Der bisherige Amtsinhaber Torsten Blümel wurde abgewählt.

Zur Leseliste hinzufügen
Bürgerbegehren kommt im Mai in den Stadtrat

Bürgerbegehren kommt im Mai in den Stadtrat

Artern Seit Anfang Januar wurden in der Stadt Artern Unterschriften für ein Bürgerbegehren gesammelt. Zielstellung des Bürgerbegehrens ist, dass Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren zukünftig kostenfrei ins Arterner Soleschwimmbad gehen können.

Zur Leseliste hinzufügen

Auto überschlägt sich zwischen Artern und Edersleben

Artern Tierliebe wird zum Verhängnis

Zur Leseliste hinzufügen

Mercedes gegen die Wand gesetzt und dann die Flucht ergriffen

Borxleben in Borxleben

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 13 Stunden

Scheibe von Kraftfahrzeug eingeschlagen

Bad Frankenhausen in Bad Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Pflegeeltern und ehrenamtliche Vormünder gesucht

Kyffhäuserkreis Manchmal braucht das Glück einen Schubs

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Eröffnung der Patientenservicestelle

Kyffhäuserkreis PASST im KYF

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Schadstoffkleinmengensammlung

Kyffhäuserkreis im Frühjahr 2025