Politik

Will niemand für die SPD antreten?

Der Ratskellerwirt wurde lange als Kandidat gehandelt, doch jetzt das überraschende Dementi.

Artern. Auf Facebook verkündete Steffen Böttcher, dass er nicht als Bürgermeisterkandidat antreten wird. Der Wirt des Ratskellers wurde hinter vorgehaltener Hand als Kandidat für die SPD gehandelt. Hier die Erklärung im Wortlaut:

„So meine Freunde , ich möchte hier mal eins klar stellen ! Die Bürgermeister Wahl wird nur zwischen zwei Mann entschieden , ich bin keiner davon ! Also die Gerüchte bitte einstellen , ich habe genug mit den Ratskeller zu tun . Da ich ja kein gebürtiger Arterner bin, werde ich mir das nicht antun. Als erstes kommt meine Familie , dann der Ratskeller !!!! Also nochmal ich werde nicht für den Posten des Bürgermeisters von Artern kandidieren !!“

Sollte Bernd Reiber keinen anderen Kandidaten benennen, wird es auf einen Zweikampf zwischen Torsten Blümel und Christine Zimmer hinauslaufen.
Zur Nominierung von Torsten Blümel können Sie hier etwas lesen:
http://www.arterner-zeitung.de/artikel/2015-01/Buergermeisterwahl-rueckt-naeher

Zur Nominierung von Christine Zimmer hier:
http://www.arterner-zeitung.de/artikel/2015-02/Zimmer-statt-Baumann

Matthias Zupp

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Kioskbetreiber:in gesucht

Heldrungen Naturschwimmbad Heldrungen sucht per Facebook

Zur Leseliste hinzufügen

Unwetter führt zu Überflutungen

Reinsdorf zwischen Artern und Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

Verkehrsunfall beim Überholen

Wiehe mindestens 10.000 € Schaden

Zur Leseliste hinzufügen

Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

An der Schmücke in An der Schmücke

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 15 Stunden

251. Brunnenfest - Programm 2024

Artern Lesen Sie hier das Porgramm zum 251. Arterner Brunnenfest. 2024 präsentiert die Stadt die neu gebaute Freilichtbühne. Man gibt sich besonders gastfreundlich, denn...

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Programm 332. Bartholomäusmarkt

Wiehe Lesen Sie hier das Programm für den 332. Bartholomäusmarkt 2024 in Wiehe.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Parkinson-Risiko durch Pestizide

Kyffhäuserkreis Berufskrankheit anerkannt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Parkplatzunfall - Kind gegen Auto

Bad Frankenhausen in Frankenhausen