Kurzmeldungen

2014 erneut mehr Übernachtungsgäste

verzeichnete die Kurstadt Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen. Auch im Jahr 2014 konnte das staatlich anerkannte Sole-Heilbad Bad Frankenhausen erneut mehr Übernachtungsgäste aufweisen als im Jahr zuvor.

Insgesamt zählte die Kurstadt im letzten Jahr 195.647 Übernachtungen. Dies ist erneut eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Auch wenn die Erhöhung der Übernachtungen nur gering gegenüber 2013 ausfällt (193.580 Übernachtungen 2013), so ist das Ergebnis dennoch sehr zufriedenstellend für die Kurstadt.


„Wir hatten mit den Folgen der Insolvenz des Tourismusverbandes des Landkreises zu kämpfen. Es gab eine gewisse Zeit, in der Marketing-Aktivitäten kaum stattfanden, touristische Leistungen weg brachen und wir als Kurstadt sehr schnell Aufgabenbereiche des ehemaligen Tourismusverbandes selbst übernommen haben. Daher ist die Steigerung im Jahr 2014 ein Erfolg für unsere Kurstadt“, so der Bürgermeister der Stadt Bad Frankenhausen Herr Matthias Strejc (SPD).


Im Herbst 2013 meldete der Tourismusverband Kyffhäuser Insolvenz an und bestehende Strukturen der letzten 20 Jahre brachen über Nacht weg. Dennoch hat es die Kurstadt sehr schnell geschafft, Aufgaben wie zum Beispiel die Übernahme der Tourist-Info in Bad Frankenhausen oder zum Beispiel Messe-Auftritte zu übernehmen. So war es möglich, dass die touristischen Leistungsträger gestärkt wurden und die Gäste kaum etwas von der Insolvenz mitgekommen haben.
Die Übernachtungsgäste konnte die Kurstadt ebenfalls steigern, im Jahr 2014 verzeichnet die Kommune 28.449 Gästeankünfte gegenüber 2013 von 27.380.

Mit insgesamt 840 Betten im Sole-Heilbad verfügt die Kurstadt übe eine Vielzahl von Übernachtungsmöglichkeiten.

„Für die Zukunft sind wir sehr optimistisch, dass die Übernachtungen weiter steigen werden. Wir konnten im letzten Jahr zahlreiche Marketing-Aktivitäten umsetzen, um für dieses Jahr einen guten Grundstein zu bilden. Zudem wird der 4. Bauabschnitt des Kurparks fertig gestellt, die Arbeiten im Rahmen des 4. Bauabschnitts Kyffhäuser-Therme werden in wenigen Wochen abgeschlossen sein und unter anderem entsteht zur Zeit ein weiteres Hotel in der Innenstadt. Alles im allen gute Voraussetzungen, um die Bereich Kur, Tourismus und Reha zu stärken und Zuwächse bei den Tages- und Übernachtungsbesuchern zu erreichen“, so Bürgermeister Strejc.

Pressemitteilungen Bad Frankenhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
 Wo ist Helmut Jäger?

Wo ist Helmut Jäger?

Schönewerda Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Person

Zur Leseliste hinzufügen

Bezahlkartensystem für Asylbewerber

Kyffhäuserkreis im Kyffhäuserkreis ab März

Zur Leseliste hinzufügen

Abkochgebot für Trinkwasser - aufgehoben!

Udersleben im Bereich Udersleben

Zur Leseliste hinzufügen

Jugendliche betreten leerstehendes Gebäude

Ringleben in Ringleben

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Transporter aufgebrochen

Roßleben in Roßleben

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Trickbetrug an Tankstelle

Kyffhäuserkreis Warnung der Polizei

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf