Sport

Rot-Weiß Erfurt gegen Fortuna Gehofen

Rot-Weiß Erfurt dominiert erwartungsgemäß das Freundschaftsspiel gegen Fortuna Gehofen. Eine Besonderheit bescherte das kleine Dorf den Rot-Weißen trotzdem.

Gehofen. Die Erfurter gewinnen in Gehofen erwartungsgemäß und ziemlich deutlich mit 19:0.

Einen Ehrentreffer konnten die Hobbykicker aus Gehofen zwar nicht erzielen, dafür zeigt sich die Fußballbegeisterung des Dorfs und der Region an diesem Sonntag. Sage und schreibe 1012 Zuschauer kamen zum Spiel. Das ist ein neuer Rekord bei der Heimspieltour des FC Rot-Weiß Erfurt.
Carsten Kammlott, Stürmer beim FC Rot-Weiß Erfurt, muss nun wohl seine Wette einlösen. Auf Facebook hatte er im Vorfeld folgenden Post abgesetzt: „Hey Leute, Freitag geht’s endlich wieder los mit der Vorbereitung auf die neue Saison und wie ich gesagt habe, wollte ich mir eine Wette bezüglich unserem Spiel der Heimspieltour am 21.6 in Gehofen einfallen lassen!...
Meine Wette: Kommen 700 Zuschauer zu diesem Spiel werden 2-3 Mannschaftskollegen und ich zu einem Heimspiel der SV Fortuna Gehofen hinter dem Grill stehen bzw. das ein oder andere Bier ausschenken...also wir sehen uns am Sonntag in Gehofen!“ Der gebürtige Nausitzer wird dem jetzt sicherlich gerne nachkommen.

Matthias Zupp

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Kioskbetreiber:in gesucht

Heldrungen Naturschwimmbad Heldrungen sucht per Facebook

Zur Leseliste hinzufügen

Unwetter führt zu Überflutungen

Reinsdorf zwischen Artern und Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

Verkehrsunfall beim Überholen

Wiehe mindestens 10.000 € Schaden

Zur Leseliste hinzufügen

Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

An der Schmücke in An der Schmücke

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 15 Stunden

251. Brunnenfest - Programm 2024

Artern Lesen Sie hier das Porgramm zum 251. Arterner Brunnenfest. 2024 präsentiert die Stadt die neu gebaute Freilichtbühne. Man gibt sich besonders gastfreundlich, denn...

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Programm 332. Bartholomäusmarkt

Wiehe Lesen Sie hier das Programm für den 332. Bartholomäusmarkt 2024 in Wiehe.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Parkinson-Risiko durch Pestizide

Kyffhäuserkreis Berufskrankheit anerkannt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Parkplatzunfall - Kind gegen Auto

Bad Frankenhausen in Frankenhausen