Sport

Spielbericht VfB Artern gegen 1. SC 1911 Heiligenstadt

Das letzte Spiel vor der Sommerpause brachte den Tabellenzweiten nach Artern.

Hinten: Volker Lüttich, Mitte v.l.n.r.: Elias Nelde, Justin Schönberg, Konstantin Cengiz, Richard Schirmer, Lenny Beußel, F. Stöhr Vorne v.l.n.r: Janek Gollnow, Justus Kliem, Danny Popko, Moritz Ritsch, Niklas Lüttich, Max Wenkel

Hinten: Volker Lüttich, Mitte v.l.n.r.: Elias Nelde, Justin Schönberg, Konstantin Cengiz, Richard Schirmer, Lenny Beußel, F. Stöhr Vorne v.l.n.r: Janek Gollnow, Justus Kliem, Danny Popko, Moritz Ritsch, Niklas Lüttich, Max Wenkel

Artern. Der letzte Spieltag sollte für Artern noch einmal sehr brisant sein.
Artern hatte den Tabellenzweiten aus Heiligenstadt zu Gast. Zeitgleich spielte Sondershausen gegen Worbis. Der verantwortliche Lüttich wusste, dass Heiligenstadt nicht mit „hurra Fußball“ beizukommen ist. Also hatte man sich einen Plan zurechtgelegt, den die 12 Jungen nun umsetzten sollten. Artern begann verhalten und Heiligenstadt übernahm wie erwartet die Initiative. Artern hatte schon einige Probleme die technisch perfekten und wieselflinken Heiligenstädter zu halten. Aber mit Glück und unbändigen Willen überstand Artern die erste Druckphase. Zu einem tollen Rückhalt entpuppte sich wieder Danny Popko der seinen Kasten sauber hielt. Artern setzte auf schnelles Konterspiel und wollte wieder durch Franz Stöhr und Richard Schirmer Nadelstiche setzten. In der 10. Minute dann die Riesenmöglichkeit durch Richard. Er wurde von Elias Nelde perfekt in der Spitze angespielt, doch Richard bekam den Ball nicht richtig unter Kontrolle. In der 17. Minute machte es der Heiligenstädter Stürmer besser. Nach einem Ballverlust der Arterner im Mittelfeld wurde er angespielt, steckte den Ball durch 2 Arterner durch und vollendete ins rechte untere Eck. Doch Artern lies sich von diesem Rückstand nicht beeindrucken und versuchte wirklich alles im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Schiedsrichter Böttcher pfiff eine abwechslungsreiche erste Halbzeit nach 25 Minuten ab. In der 2. Hälfte wollte Artern den 0:1 Rückstand mit einer kontrollierten Offensive ausgleichen. In der 31. Minute erzielte Heiligenstadt aber das 0:2. Artern hatte sich jedoch noch nicht aufgegeben und kam in der 34. Minute durch Richard Schirmer zum 1:2 Anschlusstreffer. Artern stellte nun um und versuchte entweder den Ausgleich zu erzielen oder mit wehenden Fahnen unter zu gehen. Heiligenstadt kam mit der Umstellung überhaupt nicht zurecht. Artern hatte nun ein paar gute Tormöglichkeiten, doch Heiligenstadt überstand diese Druckphase. Sehr lobenswert ist zu erwähnen, dass sich alle 4 Wechselspieler, die nun vom Arterner Trainer ins Spiel gebracht wurden, sich voll ins Mannschaftsgefüge einfügten und alles gaben das Unentschieden zu erzielen. In der 50. Minute gelang dann Heiligenstadt das 1:3 durch ein Eigentor. Da im anderen Spiel Sondershausen eine Heimniederlage gegen Worbis kassierte, rutscht Artern wieder auf Platz 7 in der Abschlusstabelle.

Tor : Danny Popko Abwehr : Justus Kliem- Konstantin Cengiz- Janek Gollnow
Mittelfeld : Max Wenkel- Richard Schirmer- Elias Nelde
Angriff : Franz Stöhr
Wechsel : Justin Schönberg- Lenny Beußel- Niklas Lüttich- Moritz Ritsch

Volker Lüttich

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Verletzter Kradfahrer

Kyffhäuserland Fahrer schwer verletzt