Kultur

Schuljahresabschlusskonzert 2015

Es wurde vom Rathaus in die St. Marien Kirche in Artern verschoben. Die Temperaturen im Rathaussaal waren nicht auszuhalten.

Ballett „Orientalisches Tanzspiel“

Ballett „Orientalisches Tanzspiel“

Artern. Am Sonntag, dem 05. Juli 2015 fand in der Arterner St. Marien Kirche das diesjährige Schuljahresabschlusskonzert der Kreismusikschule „Carl-Schroeder- Konservatorium“ statt.



Da der ursprünglich geplante Saal im Rathaus wegen der tropischen Temperaturen nicht zu nutzen war, wurde das Konzert spontan in die kühle Kirche verlegt. Herzlichen Dank an dieser Stelle an den Kantor Herrn Telschow und die Gemeinde der St. Marien Kirche, die auf die kurzfristige Anfrage sehr freundlich und hilfsbereit die Verlegung ermöglichten.

Somit konnten die jungen Musikschüler in einer angenehmen Umgebung ihr Programm darbieten, das bei den anwesenden Eltern und Gästen viel Anklang fand.



Eröffnet wurde das Programm von Leon Kaufmann am Schlagzeug mit rockigen Klängen. Die zahlreichen Klavierstücke wurden von den Schülern souverän auf einem E-Piano vorgetragen. Besonders Thiemo Schulz erfreute mit dem Stück „River flows in you“ die Zuhörer. Die besondere Akustik in Kirchenräumen ermöglichte es auch dem Instrument Gitarre seine klangliche Wirkung voll zu entfalten.
Die Stücke, welche Antonia Lange, Angelina Triemer, Jeanette Leich und Natalie Riese gemeinsam mit ihrem Lehrer Albrecht Ritter spielten, bereicherten das Programm enorm.

Für optische Abwechslung sorgten die jungen Balletteleven unter der Leitung von Frau Möbes. Wie vielseitig die Choreographien sind verdeutlichten die getanzten Stücke. Es wurde auf Spitze getanzt, ein orientalisches Tanzspiel aus „Salome“ von Robert Stolz dargeboten und bei Robbie Williams „Mack, the Knife“ wippten viele Füße im Publikum mit.

Für weitere Abwechslung im Konzertverlauf sorgten die Beiträge, die auf der Blockflöte, dem Xylophon und dem Saxophon vorgetragen wurden.



Leider ist es nicht möglich alle jungen Musiker zu erwähnen, welche zum guten Gelingen des Konzerts beigetragen haben. Vielen Dank aber auch an diese Instrumentalisten.

Zu wünschen bleibt uns, dass dies nicht das letzte Konzert in der St. Marien Kirche gewesen ist und vielleicht im nächsten Sommerkonzert noch mehr Gäste begrüßt werden können.

Pressemitteilungen Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
 Wo ist Helmut Jäger?

Wo ist Helmut Jäger?

Schönewerda Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Person

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Bezahlkartensystem für Asylbewerber

Kyffhäuserkreis im Kyffhäuserkreis ab März

Zur Leseliste hinzufügen

Abkochgebot für Trinkwasser - aufgehoben!

Udersleben im Bereich Udersleben

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Auto überschlagen - Insassen verletzt

Bad Frankenhausen in der Nähe von Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Fahrerin mit über 2 Promille

Artern in Artern unterwegs

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Berauscht und unter Alkoholeinfluss

Roßleben und kein Führerschein

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Im Supermarkt bestohlen

Roßleben in Roßleben