Kurzmeldungen

Kandidaten offiziell bestätigt

Wahlausschuss der Stadt Artern tagte am Dienstag

Artern. Den meisten Arternern war natürlich bereits im Vorfeld klar, welche Kandidaten sich zur Wahl des hauptamtlichen Bürgermeisters in Artern stellen, denn beide Kandidaten lächeln bereits seit einigen Tagen von den Laternenpfosten in der Stadt.
Am gestrigen Dienstag tagte nun der Wahlausschuss der Stadt Artern und bestätigte, dass beide Kandidaten sich ordnungsgemäß und fristgerecht beworben haben. Zur Wahl stehen also Frau Christine Zimmer (CDU) und Herr Torsten Blümel (Die Linke). Eine Überraschung in Form eines dritten Kandidaten gab es nicht. Damit stellt die SPD in Artern keinen eigenen Kandidaten.

Die Wahl findet am 13. September statt. An diesem Sonntag können alle Arterner und Schönfelder ihr Kreuz von 8 - 18 Uhr im jeweiligen Wahllokal machen. Die Wahllokale werden in den gewohnten Gebäuden eingerichtet (Borlachschule, Kindergarten „Bummi“, Volkshochschule, Rathaus, Dorfgemeinschaftshaus Schönfeld). Wer am 13. September verhindert ist, kann im Vorfeld trotzdem per Briefwahl teilnehmen.

Matthias Zupp

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Fußgänger schwer verletzt

Gehofen Motorradunfall in Gehofen

Zur Leseliste hinzufügen

Crash zwischen Pkw und Motorrad nach Vorfahrtsverstoß

Artern in Artern

Zur Leseliste hinzufügen

Opelfahrer bremst anderes Auto aus und flüchtet

Gehofen Verkehrsunfall zwischen Ritteburg und Gehofen

Zur Leseliste hinzufügen

Am Morgen schon betrunken mit Fahrrad unterwegs

Artern in Artern

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 12 Stunden

Brand ruft Polizei und Feuerwehr auf den Plan

Bretleben Feuerwehreinsatz in Bretleben

Zur Leseliste hinzufügen
vor 12 Stunden

Auffahrunfall in Heldrungen

Heldrungen Leichte Verletzung nach Zusammenstoß

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Kultursommer 2025 – Vier Tage voller Kultur, Musik und Lebensfreude

Bad Frankenhausen Vom 26. bis 29. Juni 2025 verwandelte sich unsere Stadt in eine lebendige Bühne für den diesjährigen Kultursommer – ein Fest, das bei strahlendem Sonnenschein, bester Stimmung und einem vielfältigen Programm zahlreiche Besucherinnen und Besucher begeisterte.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Vandalenakt am Schlachteberg

Bad Frankenhausen Fahrzeug beschädigt