Großwechsungen. Die C1-Junioren des VfB Artern haben mit einem 6:0 (3:0) Auswärtserfolg beim Tabellenzweiten SpG Großwechsungen die Tabellenführung verteidigt und den Vorsprung ausgebaut. In den ersten vier Saisonspielen gelangen der SpG Großwechsungen bereits 28 Tore, somit war unserem VfB schon vor dem Spiel klar, dass man nur mit einer sehr guten Leistung 3 Punkte mit nach Hause nehmen wird. Und so trat man auch auf, nach feiner Flanke von Lennart Becher nahm Leon Hoffmann den Ball stark aus der Luft und traf zur 1:0 Führung (3.Min.). Artern war sofort im Spiel und machte weiter Druck auf das Gästetor. Dies wurde belohnt, zunächst eine starkes Dribbling von Pascal Kluge über halbrechts mit abschließender scharfer Flanke in den Strafraum, Leon Hoffmann steht goldrichtig und sorgte per Kopf auch für das 2:0.
Nachdem die SpG Großwechsungen sich von den frühen Schock erholt hatte, verteidigten diese besser und es fiel dem VfB schwerer gute Tormöglichkeiten herauszuspielen.
Doch kurz vor der Halbzeit wurde Markus Keil nach Zuspiel von Pascal Kluge auf die Reise geschickt, setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und traf zur 3:0 Pausenführung.
In Hälfte Zwei spielte Artern geduldig, verteidigte weiter gut und wartete auf seine Möglichkeiten. Nach vierzig gespielten Minuten musste VfB-Keeper Julian Ehrhardt zum ersten mal richtig eingreifen und wehrte einen 20 Meter-Freistoß der Gastgeber stark ab. 46. Spielminute, Lennart Becher ging in den Strafraum, ließ mit einem Haken den Gegenspieler aussteigen und flankte überlegt auf den freistehenden Leon Hoffmann der ungestört zum 4:0 einköpfen konnte. Kurze Zeit später das 5:0, Aurel Kallo mit einer Hereingabe über links und Marcus Keil (50.Min) brauchte aus kurzer Distanz nur noch den Fuß hinhalten. Zum 6:0 Endstand traf Pascal Kluge mit einem satten Linksschuss. Über die gesamte Spielzeit war der VfB Artern das spielstärkere Team und der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung.
Nach 5 Spielen und 5 Siegen ist der Ligastart durchaus gelungen, es gilt nun die zu erkennende gute Entwicklung weiter in Spiel und Training voranzutreiben, denn nur so können die hochgesteckten Saisonziele erreicht werden.