Sport

C1-Junioren siegen gegen Nordhausen und Niedersachswerfen

Mit einem 10:0 und einem 5:0 überzeugten die C1-Junioren in den letzten beiden Spielen.

Artern. Ungefährdeter Sieg gegen Niedersachswerfen

VfB Artern I - SpG Niedersachswerfen 5:0 (3:0)


Die C1 Junioren des VfB Artern haben mit einem 5:0 (3:0) Sieg gegen die SpG Niedersachswerfen den ersten Platz in der Kreisliga Staffel II gefestigt. VfB-Torhüter Robin Starke, welcher für den verletzten Stammkeeper Julian Ehrhardt zwischen den Pfosten stand sollte dabei einen ruhigen Vormittag haben.
Bereits in der 4. Spielminute gelang Johannes Kessler die 1:0 Führung als dieser mit einem Schuss aus 20 Metern das Tor der Gäste prüfte.
Artern blieb weiter tonangebend und erhöhte folgerichtig durch Tore von Leon Hoffmann (12.) und Aurel Kallo (31.) auf eine 3:0 Pausenführung. In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nicht viel, Leon Hoffmann (43.) und Daniel Schmidt (46.) erhöhten auf den 5:0 Endstand. Obwohl man defensiv nicht viel zugelassen hatte waren Trainer Martin Rudloff und Robert Schmidt nicht ganz zufrieden mit der Leistung des Teams, da man zu wenig die ganze Größe des Spielfeldes nutzte, viele Großchanchen ungenutzt blieben und somit ein noch besseres Ergebnis möglich gewesen wäre.


Überzeugender Sieg in Nordhausen

Die C1-Junioren des VfB Artern erspielten bei der FSG Salza Nordhausen einen überzeugenden 10:0 (3:0) Auswärtssieg. Dabei zeigten unsere Jungs eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Wochenende. Bereits in der 4. Minute eröffnete Daniel Schmidt nach kluger Vorlage von Leon Hoffmann den Torreigen. Kurze Zeit später konnte Lennart Becher (7.) mit einen unhaltbaren Schuss in den Torwinkel auf 2:0 erhöhen. Artern erspielte sich weiter munter Torchanchen, doch bis auf den Schuss zum 3:0 vom Mannschaftskapitän Pascal Kluge (17.) fand bis zur Halbzeit kein Ball mehr den Weg ins Tor.
In der zweiten Halbzeit ließ der VfB den Gastgebern kaum eine Chance, tolle Kombinationen sorgten für Tore im Minutentakt und sollte diese Halbzeit einen Namen tragen dann wohl " Julian Lesny". Dieser machte bereits 20 Minuten nach seiner Einwechslung den lupenreinen Hattrick perfekt als er nach mustergültiger Flanke von Lennart Becher nur noch zum 6:0 einnicken musste (44./46./56.). Dabei beließ es der VfB Artern nicht, sondern spielte weiter druckvoll nach vorne. Auch das 7:0 erzielte Julian Lesny, Leon Hoffmann trug sich beim 8:0 in die Torschützenliste ein, Julian Lesny zum Fünften bedeutete das 9:0 und Pascal Kluge setze mit dem 10:0 den Schlusspunkt.
Trainer Martin Rudloff konnte mit der Leistung der gesamten Mannschaft sehr zufrieden sein, viele Trainingsinhalte und Anforderungen an das Team wurden umgesetzt. Dies gilt es in am kommenden Wochenende zu bestätigen, wo beim Spitzenspiel bei der SpG Großwechsungen ein sehr starker Gegner auf die Junioren des VfB wartet.

Martin Rudloff

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 11 Stunden

Arzneimittel für Bienenvölker

Thüringen Bestellung zur Varroatosebekämpfung

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt