Kultur

„Die Zukunft lügt vor uns“

Dresdner Kabarett „Die Herkuleskeule“ am 14. und 15. Dezember im Theater Nordhausen

Foto: Herkuleskeule

Foto: Herkuleskeule

Nordhausen. Zweimal ist im Dezember das Dresdner Kabarett „Die Herkuleskeule“ zu Gast im Theater Nordhausen. Am 14. und 15. Dezember jeweils um 19.30 Uhr ist das aktuelle Programm „Die Zukunft lügt vor uns“ zu erleben. Für beide Vorstellungen gibt es noch Karten!



Die Kabarettisten der Herkuleskeule warnen: Freibier wird teurer! Die Politiker raten: Für Katastrophen Knäckebrot in der Tube einbunkern! Die Kabarettisten Birgit Schaller, Rainer Bursche und Erik Lehmann blicken mit den beiden Musikern Thomas Wand und Sascha Mock ins diesseitige Jenseits, und was der Künstlerische Leiter Wolfgang Schaller ins Textbuch geschrieben hat, nannte eine Zeitung „Bissige Ironie im Dienst der Aufklärung“.


Das bekannte Dresdner Ensemble befreit sein Publikum von Frust, und heraus kommt Lust. Die Zuschauer können Wut ablassen. Auf die Politik. Auf die Kabarettisten. Auf sich selbst. Mit Lachen. Oder einfach mit Zuhören. Und dann werden sie wieder Wut kriegen, weil Sie ganz anderer Meinung sind.



Karten für das beliebte, schon zur Tradition gewordene Kabarett-Highlight gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.

Birgit Susemihl

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Wolfgang von Eye wird neuer Bürgermeister von Artern

Wolfgang von Eye wird neuer Bürgermeister von Artern

Artern Das vorläufige Wahlergebnis liegt vor. Der bisherige Amtsinhaber Torsten Blümel wurde abgewählt.

Zur Leseliste hinzufügen
Bürgerbegehren kommt im Mai in den Stadtrat

Bürgerbegehren kommt im Mai in den Stadtrat

Artern Seit Anfang Januar wurden in der Stadt Artern Unterschriften für ein Bürgerbegehren gesammelt. Zielstellung des Bürgerbegehrens ist, dass Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren zukünftig kostenfrei ins Arterner Soleschwimmbad gehen können.

Zur Leseliste hinzufügen

Auto überschlägt sich zwischen Artern und Edersleben

Artern Tierliebe wird zum Verhängnis

Zur Leseliste hinzufügen

Mercedes gegen die Wand gesetzt und dann die Flucht ergriffen

Borxleben in Borxleben

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 12 Stunden

Scheibe von Kraftfahrzeug eingeschlagen

Bad Frankenhausen in Bad Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Pflegeeltern und ehrenamtliche Vormünder gesucht

Kyffhäuserkreis Manchmal braucht das Glück einen Schubs

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Eröffnung der Patientenservicestelle

Kyffhäuserkreis PASST im KYF

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Schadstoffkleinmengensammlung

Kyffhäuserkreis im Frühjahr 2025