Sport

Streetballturnier wirft Schatten voraus

Mittlerweile zum 23. mal wird in diesem Jahr das Arterner Streetbasketballturnier stattfinden. Die Vorbereitungen laufen bereits.

Artern. Seit nunmehr 23 Jahren organisiert der 1. BSV 94 Artern das Streetbasketball-Turnier auf dem Parkplatz im Gewerbegebiet in Artern. Auch für dieses Jahr sind die Planungen in vollem Gange und das Turnier am 1. Mai soll wieder ein sportliches Highlight für die Region Artern und ganz Nordthüringen werden.



In Vorbereitung auf das Turnier fand am 14. Januar 2016 die erste Beratung des Organisationsteams mit Helfern, Sponsoren und weiteren Unterstützern statt. Ebenfalls zugegen war die neue Bürgermeisterin der Stadt Artern, Frau Christine Zimmer, die uns die volle Unterstützung der Stadt zusicherte, da das Turnier seit vielen Jahren eine verlässliche Größe im Terminplan für Artern ist. Auch unsere Sponsoren sind wieder mit an Bord, allen voran unsere Hauptsponsoren die Kyffhäusersparkasse und MITGAS, aber auch viele kleinere Firmen und Gewerbetreibende in und um Artern. Ihnen gilt immer unser besonderes Dankeschön, denn ohne die zahlreichen Zuwendungen wäre das Turnier in dieser Art nicht möglich.



Auch in diesem Jahr werden wir in sportlicher Hinsicht vom Thüringer Basketball Verband unterstützt. Allerdings steht der langjährige Vereinsberater Herr Peter Krautwald nicht mehr zur Verfügung. Er ist seit dem 1. Juli 2015 der Geschäftsführer der „Dresden Titans“. Aber vielleicht ergeben sich daraus neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Neuer Ansprechpartner beim TBV ist für uns der Breitensportwart Herr Rene Reichwagen. Durch ihn werden wir unsere Kontakte zu den „Gothaer Rockets“ und „Science City Jena“ vertiefen und vielleicht in diesem Jahr die beiden Trainer Herrn Chris Ensminger und Herrn Björn Harmsen nach Artern locken können.


Weiterhin wurden in unserer Beratung die Arbeitsgruppen eingeteilt und alle Aufgaben verteilt. Auch dabei können wir auf langjährige Erfahrungen und fleißige Helfer zurückgreifen. Aber trotzdem würden wir uns über weitere Unterstützung sehr freuen. Wer also Lust, Zeit oder einfach nur Ideen hat und uns bei der Vorbereitung und Durchführung des Turniers am 1. Mai unterstützen möchte, kann sich bitte bei Herrn Michael Jäger (0173/6468933) melden.



Das wichtigste bei unserem Turnier sind aber natürlich die Sportler. Schön wäre es, wenn wieder mehr Mannschaften aus unserer Region teilnehmen würden. Also findet euch zu Viererteams zusammen, trainiert schon etwas und meldet euch dann schnellstmöglich für das Turnier am 1. Mai an. Gespielt wird wie immer in folgenden Altersklassen: Herren, U18 männlich, U14 männlich, Damen, U18 weiblich, Mixed, Rollis und Minis. Die Flyer mit den Anmeldeformularen werden in der kommenden Woche gedruckt und liegen dann in den Filialen der Kyffhäusersparkasse, bei EDEKA Lehne und vielen weiteren Geschäften aus.

Also schon heute den 1. Mai 2016 dick im Kalender ankreuzen!

Pressemitteilungen Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Verletzter Kradfahrer

Kyffhäuserland Fahrer schwer verletzt