Kurzmeldungen

Einladung zur Frauentagsfeier mit Sektempfang

am internationalen Frauentag (08. März 2016 ab 18.00 Uhr)

Sondershausen. iebe Frauen,

anlässlich des Internationalen Frauentages begeht die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen im Kyffhäuserkreis ihre alljährliche Frauentagsfeier unter dem Titel „Frauen regier’n die Welt – die Zukunft ist jetzt!“ am Dienstag, dem 08. März 2016 ab 18.00 Uhr mit einem Sektempfang inklusive Frisurenschau des Friseursalon Riedel im Vestibül des Sondershäuser Schlosses.



Wenn wir zusammen gehn, geht mit uns ein schöner Tag, durch all die dunklen Küchen, und wo grau ein Werkshof lag, beginnt plötzlich die Sonne uns’re arme Welt zu kosen, und jeder hört uns singen: "Brot und Rosen!"



Liebe Frauen,
nach den Zahlen des Statistischen Bundesamts verdienten Frauen beispielsweise im Jahr 2014 durchschnittlich 21,6 Prozent weniger als Männer. Rechnet man den Prozentwert in Tage um, arbeiten Frauen 79 Tage, vom 1. Januar bis zum 19. März 2016, umsonst. Mit dem geringeren Erwerbseinkommen erwerben Frauen auch niedrigere Rentenanwartschaften. Die durchschnittliche (selbsterworbene) Frauenrente liegt seit Jahrzehnten um ca. 60% unter der durchschnittlichen Männerrente. Auch nach über 100 Jahren kann demnach von Gleichstellung, Entgeltgleichheit und Vereinbarkeit von Familie und Beruf noch keine Rede sein. Einsatz lohnt sich, denn wir sind es uns wert.



Lassen Sie uns vor diesem Hintergrund am 08. März ab 18.00 Uhr im Vestibül des Sondershäuser Schlosses mit unserem Bundestagsabgeordneten Steffen-Claudio Lemme, unserer Landtagsabgeordneten Dorothea Marx und unserer Landrätin Antje Hochwind in gemütlichem Ambiente bei Sekt, Saft und Snacks unseren wohlverdienten Feierabend genießen, aktuelle Frisurentrends begutachten, angeregte Gespräche führen und in illustrer Gesellschaft bei guter Musik ein Tänzchen wagen.


Wir freuen uns auf Sie und bitten um Rückmeldung bis 04. März 2016 im SPD Bürgerbüro Anne Bressem 03632-542899 oder info@spd-kyffhaeuser.de.



Mit freundlichen Grüßen,
Anne Bressem

Anne Bressem

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Einbruch ins Bettenlager

Bad Frankenhausen in Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen
Schwimmunterricht? Nicht nur in Wiehe gesichert!

Schwimmunterricht? Nicht nur in Wiehe gesichert!

Wiehe Dank großzügiger Spenden konnten wir das Familienbad Hohe Schrecke renovieren und ermöglichen weiterhin Schwimmunterricht für Kinder. Termine für Veranstaltungen im Bad sind bereits geplant.

Zur Leseliste hinzufügen

Alokoholisiert im Kreisverkehr geradeaus

Artern Zwei Verletzte nach Unfall in Artern

Zur Leseliste hinzufügen

Preiserhöhung sorgt für Widerspruch

Bad Frankenhausen Fraktion „Gemeinsam für Bad Frankenhausen“ kritisiert neuen Preis

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Stürmisches Wetter sorgt für Polizeieinsätze

Nordthüringen in Nordthüringen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

LINKE startet mit viel Politiknachwuchs in den Wahlkampf

Artern Generationenwechsel bei der Linken im Stadtrat kündigt sich an.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Am 19.05. ins Spengler Museum

Sangerhausen Internationalen Museumstag

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Mörtelsäcke entwendet

Heldrungen in Heldrungen