Sport

Spielbericht Nesse Apfelstädt gegen VfB Artern

D-Junioren siegen in Apfelstädt

Apfelstädt. In diesen so genannten 6 Punkten Spiel ging es für Apfelstädt darum, sich von Artern abzusetzen. Artern hatte sich zum Ziel gesetzt mit einem Dreier mit Apfelstädt gleichzuziehen. Die D-Junioren haben große Aufstellungsprobleme und greifen daher immer wieder auf die E- Junioren Spieler zurück. Hier erklärte sich wieder Max Wenkel und da der Torwart der D- Junioren auch noch erkrankt fehlte, Danny Popko bereit die D zu unterstützen. Beiden Jungen und den Eltern einen herzlichen Dank für die Einsatzbereitschaft.
Nach der Hinspielniederlage wollte Artern unbedingt Revanche. Deshalb setzten die Arterner den Gegner sofort unter Druck. Und schon nach wenigen Minuten hatte Richard Schirmer die riesen Möglichkeit zum 0:1. Doch Richard scheiterte am Torwart von Apfelstädt. Im Gegenzug hatte Artern etwas Glück als der Gastgeber das Tor nur knapp verfehlte. Artern lies sich aber nicht locker und spielte geschickt in die Gassen der Apfelstädter Abwehr. In der 9.min schloss Franz Stöhr einen solchen Angriff zum 0:1 ab. Vor dem Spiel warnte Trainer Lüttich vor den gefährlichen Standardsituationen des Gastgebers. Nach einer Ecke in der 13.min köpfte Martin Havel zum 1:1. Artern wollte sich das Spiel aber nicht aus der Hand nehmen lassen und versuchte weiter nach vorn zu spielen. Nach einem missglückten Abschlag des Apfelstädter Torhüters spritzte wieder Franz Stöhr dazwischen und erzielte den Führungstreffer zum 1:2. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. In der 2.Halbzeit dominierte Artern immer mehr das Spiel. Vor allem über die rechte Seite (Jonas Henning – Nico Herfort) erspielte man sich einige Hochkaräter. In der 45.min bejubelte Artern nun das 1:3 durch Richard Schirmer. Sein Weitschuss senkte sich unhaltbar hinter dem Apfelstädter Keeper ins lange Eck. Apfelstädt warf nun alles nach vorn um noch einmal ins Spiel zurückzukommen. Die hohen Hereingaben waren immer gefährlich, aber Artern hatte sich im Laufe der Partie immer besser eingestellt. Auch Einzelaktionen brachten dem Gastgeber keinen Erfolg, da sie immer wieder am glänzend parierenden Torwart Danny Popko scheiterten. Auch Max Wenkel bekam seine Einsatzzeit und machte trotz leichter Erkältung ein sehr gutes Spiel und sorgte für Entlastung. Mit diesem verdienten Auswärtssieg zog der VfB Artern in der Tabelle mit Apfelstädt gleich und geht mit breiter Brust in die nächsten Partien.

Tor : Danny Popko Abwehr : Nico Herfort- Nils Weber- Maximilian Lüttich
Mittelfeld : Jonas Henning- Richard Schirmer- Elias Nelde
Angriff : Franz Stöhr
Wechsel : Max Wenkel

Volker Lüttich

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 13 Stunden

Arzneimittel für Bienenvölker

Thüringen Bestellung zur Varroatosebekämpfung

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt