Sport

Spielbericht Nesse Apfelstädt gegen VfB Artern

https://www.arterner-zeitung.de/artikel/2016-03/Spielbericht-Nesse-Apfelstaedt-gegen-VfB-Artern

D-Junioren siegen in Apfelstädt

Apfelstädt. In diesen so genannten 6 Punkten Spiel ging es für Apfelstädt darum, sich von Artern abzusetzen. Artern hatte sich zum Ziel gesetzt mit einem Dreier mit Apfelstädt gleichzuziehen. Die D-Junioren haben große Aufstellungsprobleme und greifen daher immer wieder auf die E- Junioren Spieler zurück. Hier erklärte sich wieder Max Wenkel und da der Torwart der D- Junioren auch noch erkrankt fehlte, Danny Popko bereit die D zu unterstützen. Beiden Jungen und den Eltern einen herzlichen Dank für die Einsatzbereitschaft.
Nach der Hinspielniederlage wollte Artern unbedingt Revanche. Deshalb setzten die Arterner den Gegner sofort unter Druck. Und schon nach wenigen Minuten hatte Richard Schirmer die riesen Möglichkeit zum 0:1. Doch Richard scheiterte am Torwart von Apfelstädt. Im Gegenzug hatte Artern etwas Glück als der Gastgeber das Tor nur knapp verfehlte. Artern lies sich aber nicht locker und spielte geschickt in die Gassen der Apfelstädter Abwehr. In der 9.min schloss Franz Stöhr einen solchen Angriff zum 0:1 ab. Vor dem Spiel warnte Trainer Lüttich vor den gefährlichen Standardsituationen des Gastgebers. Nach einer Ecke in der 13.min köpfte Martin Havel zum 1:1. Artern wollte sich das Spiel aber nicht aus der Hand nehmen lassen und versuchte weiter nach vorn zu spielen. Nach einem missglückten Abschlag des Apfelstädter Torhüters spritzte wieder Franz Stöhr dazwischen und erzielte den Führungstreffer zum 1:2. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. In der 2.Halbzeit dominierte Artern immer mehr das Spiel. Vor allem über die rechte Seite (Jonas Henning – Nico Herfort) erspielte man sich einige Hochkaräter. In der 45.min bejubelte Artern nun das 1:3 durch Richard Schirmer. Sein Weitschuss senkte sich unhaltbar hinter dem Apfelstädter Keeper ins lange Eck. Apfelstädt warf nun alles nach vorn um noch einmal ins Spiel zurückzukommen. Die hohen Hereingaben waren immer gefährlich, aber Artern hatte sich im Laufe der Partie immer besser eingestellt. Auch Einzelaktionen brachten dem Gastgeber keinen Erfolg, da sie immer wieder am glänzend parierenden Torwart Danny Popko scheiterten. Auch Max Wenkel bekam seine Einsatzzeit und machte trotz leichter Erkältung ein sehr gutes Spiel und sorgte für Entlastung. Mit diesem verdienten Auswärtssieg zog der VfB Artern in der Tabelle mit Apfelstädt gleich und geht mit breiter Brust in die nächsten Partien.

Tor : Danny Popko Abwehr : Nico Herfort- Nils Weber- Maximilian Lüttich
Mittelfeld : Jonas Henning- Richard Schirmer- Elias Nelde
Angriff : Franz Stöhr
Wechsel : Max Wenkel

Volker Lüttich

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Wohnungsbrand in Artern

Artern Wohnung unbewohnbar

Zur Leseliste hinzufügen
Weihnachtsmarkt in Artern

Weihnachtsmarkt in Artern

Artern Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt in Artern.

Zur Leseliste hinzufügen
Nach Jahren stabiler Kosten - Müllgebühren steigen um 38 Prozent

Nach Jahren stabiler Kosten - Müllgebühren steigen um 38 Prozent

Kyffhäuserkreis Kreistag beschließt Änderungen bei Textilabfall und Abfallgebühren. Was in genauen Zahlen auf Sie zukommt, erfahren Sie hier.

Zur Leseliste hinzufügen

Havarie vor Kachstedt

Kachstedt Havarie beeinträchtigt Linienverkehr

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 14 Stunden

Lärm und Widerstand - im Gebüsch versteckt

Bad Frankenhausen Blutprobe angeordnet

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Hakenkreuzschmiereien

Artern Polizei sucht Zeugen

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Portemonnaie aus Pkw gestohlen

Heldrungen Aufgebrochener BMW

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Im Vorbeifahren abgeparkten PKW beschädigt und geflüchtet

Bad Frankenhausen Spiegel ab, Fahrer weg