Sport

Erfurt schießt fast 30 Tore

Im Freundschaftsspiel Rot-Weiß Erfurt gegen VfB Artern siegt der RWE erwartungsgemäß, doch das Resultat überrascht trotzdem.

Artern. Einen historischen Sieg errung der FC Rot-Weiß Erfurt beim Freundschaftsspiel heute am 2.7. in Artern. Die Erfurter ließen keinen Zweifel daran, dass sie sich für die nächste Saison etwas vorgenommen haben. Nach der ersten Halbzeit stand es 15:0 aus Erfurter Sicht. In der zweiten Hälfte wurde die Erfurter Mannschaft komplett ausgewechselt und die legte noch weitere 13 Tore oben drauf.
Der Stadionsprecher der Erfurter bezeichnete das als höchsten Sieg, den der RWE jemals errungen hat. Wir haben allerdings keine Statistiken gewälzt, um diese Aussage zu überprüfen. Der Ehrentreffer gelang den Arterner leider nicht, sodass es am Ende 28:0 stand.
Da das Resultat eher zweitrangig bei solchen Spielen ist, bleibt wohl vielen trotzdem ein schöner Nachmittag in Erinnerung.

Matthias Zupp

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Fußgänger schwer verletzt

Gehofen Motorradunfall in Gehofen

Zur Leseliste hinzufügen

Am Morgen schon betrunken mit Fahrrad unterwegs

Artern in Artern

Zur Leseliste hinzufügen

Asbest- und Bauschuttablagerungen

Kyffhäuserkreis an mehreren Orten im Kreis

Zur Leseliste hinzufügen

Planenschlitzer in Artern

Artern Polizei sucht nach Zeugen

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 11 Stunden

Seniorin unter Wagen eingeklemmt

Bad Frankenhausen Auto außer Kontrolle

Zur Leseliste hinzufügen
vor 12 Stunden

Frankenhäuser Salztradition lebendig

Bad Frankenhausen Bad Frankenhäuser Salzgeheimnisse: Wie die Sole die Stadt prägte und was davon heute noch lebendig ist – entdecken Sie es selbst!

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Keller aufgebrochen

Bad Frankenhausen Musikbox und Getränke weg

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Flächenbrände im Kyffhäuserkreis

Kyffhäuserkreis Feuerwehreinsatz im Doppelpack