Kurzmeldungen

Neuwahlen bei den Funkamateuren

https://www.arterner-zeitung.de/artikel/2017-03/Neuwahlen-bei-den-Funkamateuren

Veränderungen an der Vereinsspitze

Artern. Der im Kyffhäuserkreis ansässige Ortsverband des Deutschen Amateur Radio Club e.V. (DARC) veranstaltete seine Jahreshauptversammlung. Dabei wurden im OV Rossleben ein neuer Vorstand gewählt. Der bis dahin amtierende Vorsitzende, Rainer Stuck aus Rossleben, Mitbegründer des Ortsverbandes und seit dem Vorsitzender wollte sein Amt nach nun mehr 23 Jahren an die nächste Generation weitergeben.

Also lud man alle 17 Mitglieder des Verein in die „Karpfenklause“ in Artern ein. Insgesamt 14 Mitgliedern folgten den Ruf und nahmen an der Veranstaltung teil. Durch die Wahl führten Friedrich Schmilgun aus Reinsdorf und Martin Röder aus Bad Frankenhausen. Nach den Rechenschaftsberichten durch den Vorstand und den Kassenwart konnte der Vorstand des Ortsverbandes entlastet werden.

Durch den in der Wahlordnung vorgeschriebenen Ablauf konnten die neuen Entscheidungsträger bestimmt werden. Einstimmig zum Vorsitzenden gewählt wurde Sebastian Hey aus Artern. Als Stellvertreter kandidierte Rainer Stuck, um so noch für ein Jahr seine Erfahrungen einbringen zu können, dies wollten auch einstimmig die Mitglieder. Als Kassenwart des Ortsverbandes wurde Klaus Hey aus Artern gewählt. Als weiterer Funktionsträger wurde Renate Leonhard aus Ichstedt in Ihrem Amt durch den neuen Vorsitzenden bestätigt.
Wir danken an dieser Stelle für die gute Arbeit der letzten Jahre im Ortsverband und wünschen dem neuen Vorstand viel Schaffenskraft.

Der Ortsverband Rossleben, Anlaufstelle im Altkreis Artern gehört zu dem größten Dachverband für Funkamateure mit über 35.000 Mitgliedern in Deutschland. Erreichen können Interessierte den OV im Internet unter www.ov-x01.de oder telefonisch unter 03466/ 204100.
Gern können Sie auch bei den monatlichen in Artern durchgeführten Stammtischen teilnehmen.

Sebastian Hey

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Hauptstraße Reinsdorf voll gesperrt

Reinsdorf VGS informiert

Zur Leseliste hinzufügen

Räuberische Erpressung in Artern

Artern an Haltestelle

Zur Leseliste hinzufügen

Öffentlichkeitsfahndung: Geldbörse entwendet und Bankkonto geplündert

Artern Wer erkennt die abgebildete Person?

Zur Leseliste hinzufügen

Wohnhaus in Vollbrand

Gehofen 75 Feuerwehrleute im Einsatz

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 22 Stunden

77-Jährige mit Alkohol am Steuer

Artern Weiterfahrt untersagt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Vorfahrt genommen

Bad Frankenhausen Radfahrerin verletzt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Fahrzeugbestand im Kyffhäuserkreis steigt und E-Autos?

Kyffhäuserkreis Mehr Autos, mehr E-Mobilität, aber weniger Neuzulassungen im Kyffhäuserkreis. Nur noch wenige Trabis. So viele Autos gibt's im Kyffhäuserkreis.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Sachbeschädigung an Kirche

Wiehe Bleiverglasung geht zu Bruch