Kurzmeldungen

Neuwahlen bei den Funkamateuren

Veränderungen an der Vereinsspitze

Artern. Der im Kyffhäuserkreis ansässige Ortsverband des Deutschen Amateur Radio Club e.V. (DARC) veranstaltete seine Jahreshauptversammlung. Dabei wurden im OV Rossleben ein neuer Vorstand gewählt. Der bis dahin amtierende Vorsitzende, Rainer Stuck aus Rossleben, Mitbegründer des Ortsverbandes und seit dem Vorsitzender wollte sein Amt nach nun mehr 23 Jahren an die nächste Generation weitergeben.

Also lud man alle 17 Mitglieder des Verein in die „Karpfenklause“ in Artern ein. Insgesamt 14 Mitgliedern folgten den Ruf und nahmen an der Veranstaltung teil. Durch die Wahl führten Friedrich Schmilgun aus Reinsdorf und Martin Röder aus Bad Frankenhausen. Nach den Rechenschaftsberichten durch den Vorstand und den Kassenwart konnte der Vorstand des Ortsverbandes entlastet werden.

Durch den in der Wahlordnung vorgeschriebenen Ablauf konnten die neuen Entscheidungsträger bestimmt werden. Einstimmig zum Vorsitzenden gewählt wurde Sebastian Hey aus Artern. Als Stellvertreter kandidierte Rainer Stuck, um so noch für ein Jahr seine Erfahrungen einbringen zu können, dies wollten auch einstimmig die Mitglieder. Als Kassenwart des Ortsverbandes wurde Klaus Hey aus Artern gewählt. Als weiterer Funktionsträger wurde Renate Leonhard aus Ichstedt in Ihrem Amt durch den neuen Vorsitzenden bestätigt.
Wir danken an dieser Stelle für die gute Arbeit der letzten Jahre im Ortsverband und wünschen dem neuen Vorstand viel Schaffenskraft.

Der Ortsverband Rossleben, Anlaufstelle im Altkreis Artern gehört zu dem größten Dachverband für Funkamateure mit über 35.000 Mitgliedern in Deutschland. Erreichen können Interessierte den OV im Internet unter www.ov-x01.de oder telefonisch unter 03466/ 204100.
Gern können Sie auch bei den monatlichen in Artern durchgeführten Stammtischen teilnehmen.

Sebastian Hey

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Verletzter Kradfahrer

Kyffhäuserland Fahrer schwer verletzt