Kurzmeldungen

VdK Mitgliederversammlung

Barrierefreiheit diskutiert

Artern. Wie jedes Jahr, stand auch 2017, die Mitgliederversammlung am 29.04.2017 im Zeichen von der "Aktion Mensch". Viele unserer Mitglieder nahmen das Angebot an, mit den Fachberater für Barrierefreiheit, Herrn Michael Kozac, über seine Aufgaben und viel nützliches Wissen über dieses Thema zu diskutieren . Als Gäste waren anwesenden, Frau Große - Leiterin Bauamt- der Stadt Artern, Frau Chatta - Aratora Wohnungsbau und Mitglieder von befreundeten Ortsverbänden aus Bad Frankenhausen und dem Eichsfeld.
Herr Kozac berichtet über seine Arbeit als Fachberater, gab hilfreiche Tipps und beantwortet gestellte Fragen. Frau Große lobte die gute Zusammenarbeit mit dem OV Artern, über das Geschaffte und die Vorhaben in Bezug auf Barrierefreiheit in der Stadt. Positiv kann die Kindertagesstätte "Bummi" und der Parkplatz "Poststraße" genannt werden. Aber auch über das noch zu Veränderne wurde gesprochen, zum Beispiel: Absenkungen bei Bordsteinkanten, Handläufe an Treppen (Post, Ärzte, Geschäfte usw.). Hervorzuheben wäre auch die Beteiligung des OV an der Verschönung des Königsstuhl - das Aufstellen von Bänken, Anlegen eines Kräuterbeetes, hier halfen unsere ausländischen Mitbewohner mit. Am Banner "Wir gestalten unsere Stadt" konnten die Mitglieder ihre Stadt barrierefrei gestalten.
Aber der VdK kämpft immer noch gegen das fehlendes Bewußtsein der Mitbürger gegenüber Behinderung oder dem Anderssein von Menschen.
Die Mitgliederversammlung klang mit angeregten Gesprächen und Kaffee und Kuchen aus. Bedanken wollen wir uns für die gute Bewirtung bei dem Team Finneck.

Gerlinde Schilling

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 13 Stunden

Arzneimittel für Bienenvölker

Thüringen Bestellung zur Varroatosebekämpfung

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt