Kurzmeldungen

VdK Mitgliederversammlung

Barrierefreiheit diskutiert

Artern. Wie jedes Jahr, stand auch 2017, die Mitgliederversammlung am 29.04.2017 im Zeichen von der "Aktion Mensch". Viele unserer Mitglieder nahmen das Angebot an, mit den Fachberater für Barrierefreiheit, Herrn Michael Kozac, über seine Aufgaben und viel nützliches Wissen über dieses Thema zu diskutieren . Als Gäste waren anwesenden, Frau Große - Leiterin Bauamt- der Stadt Artern, Frau Chatta - Aratora Wohnungsbau und Mitglieder von befreundeten Ortsverbänden aus Bad Frankenhausen und dem Eichsfeld.
Herr Kozac berichtet über seine Arbeit als Fachberater, gab hilfreiche Tipps und beantwortet gestellte Fragen. Frau Große lobte die gute Zusammenarbeit mit dem OV Artern, über das Geschaffte und die Vorhaben in Bezug auf Barrierefreiheit in der Stadt. Positiv kann die Kindertagesstätte "Bummi" und der Parkplatz "Poststraße" genannt werden. Aber auch über das noch zu Veränderne wurde gesprochen, zum Beispiel: Absenkungen bei Bordsteinkanten, Handläufe an Treppen (Post, Ärzte, Geschäfte usw.). Hervorzuheben wäre auch die Beteiligung des OV an der Verschönung des Königsstuhl - das Aufstellen von Bänken, Anlegen eines Kräuterbeetes, hier halfen unsere ausländischen Mitbewohner mit. Am Banner "Wir gestalten unsere Stadt" konnten die Mitglieder ihre Stadt barrierefrei gestalten.
Aber der VdK kämpft immer noch gegen das fehlendes Bewußtsein der Mitbürger gegenüber Behinderung oder dem Anderssein von Menschen.
Die Mitgliederversammlung klang mit angeregten Gesprächen und Kaffee und Kuchen aus. Bedanken wollen wir uns für die gute Bewirtung bei dem Team Finneck.

Gerlinde Schilling

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Artern Lesen Sie hier das Programm zum Jubiläumsmarkt in Artern. Das erste Mal fand der Markt im Jahr 1972 statt, eigentlich müsste es bereits der 51. sein, aber...

Zur Leseliste hinzufügen
 Frau durch Hundebisse verletzt

Frau durch Hundebisse verletzt

Schönfeld Die Frau war in Schönfeld unterwegs und wollte ihre Katze vor freilaufenden Hunden schützen.

Zur Leseliste hinzufügen

Streifenwagen kollidiert mit geparktem Sattelauflieger

Artern Sachschaden mindestens 5000 Euro

Zur Leseliste hinzufügen

Betriebsschließung Landratsamtes

Kyffhäuserkreis am 19.09.2022

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Vermutlich gestohlenes Fahrrad

Bad Frankenhausen bei Verkehrskontrolle festgestellt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Wassersauger für Feuerwehr Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen Neuer Wasser- und Schlammsauger „Heros“ von der SV SparkassenVersicherung für die Feuerwehr Bad Frankenhausen. Das Losglück war dem Bürgermeister hold.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Bad Frankenhausen belegt Platz 7 im Dynamik Ranking der Kleinstädte

Bad Frankenhausen Die Kleinstadt Bad Frankenhausen belegte im Dynamik-Ranking von KOMMUNAL und der Contor Regio im Jahr 2022 den Platz 7 von insgesamt 900 Kommunen deutschlandweit mit 10.000 bis 20.000 Einwohner und zeigt damit die äußerst positive Entwicklung der Kurstadt in den zurückliegenden 10 Jahren.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Polizei warnt vor zunehmenden Einbrüchen

Nordthüringen Nordthüringen