Kurzmeldungen

VdK Mitgliederversammlung

Barrierefreiheit diskutiert

Artern. Wie jedes Jahr, stand auch 2017, die Mitgliederversammlung am 29.04.2017 im Zeichen von der "Aktion Mensch". Viele unserer Mitglieder nahmen das Angebot an, mit den Fachberater für Barrierefreiheit, Herrn Michael Kozac, über seine Aufgaben und viel nützliches Wissen über dieses Thema zu diskutieren . Als Gäste waren anwesenden, Frau Große - Leiterin Bauamt- der Stadt Artern, Frau Chatta - Aratora Wohnungsbau und Mitglieder von befreundeten Ortsverbänden aus Bad Frankenhausen und dem Eichsfeld.
Herr Kozac berichtet über seine Arbeit als Fachberater, gab hilfreiche Tipps und beantwortet gestellte Fragen. Frau Große lobte die gute Zusammenarbeit mit dem OV Artern, über das Geschaffte und die Vorhaben in Bezug auf Barrierefreiheit in der Stadt. Positiv kann die Kindertagesstätte "Bummi" und der Parkplatz "Poststraße" genannt werden. Aber auch über das noch zu Veränderne wurde gesprochen, zum Beispiel: Absenkungen bei Bordsteinkanten, Handläufe an Treppen (Post, Ärzte, Geschäfte usw.). Hervorzuheben wäre auch die Beteiligung des OV an der Verschönung des Königsstuhl - das Aufstellen von Bänken, Anlegen eines Kräuterbeetes, hier halfen unsere ausländischen Mitbewohner mit. Am Banner "Wir gestalten unsere Stadt" konnten die Mitglieder ihre Stadt barrierefrei gestalten.
Aber der VdK kämpft immer noch gegen das fehlendes Bewußtsein der Mitbürger gegenüber Behinderung oder dem Anderssein von Menschen.
Die Mitgliederversammlung klang mit angeregten Gesprächen und Kaffee und Kuchen aus. Bedanken wollen wir uns für die gute Bewirtung bei dem Team Finneck.

Gerlinde Schilling

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Einbruch ins Bettenlager

Bad Frankenhausen in Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen
Schwimmunterricht? Nicht nur in Wiehe gesichert!

Schwimmunterricht? Nicht nur in Wiehe gesichert!

Wiehe Dank großzügiger Spenden konnten wir das Familienbad Hohe Schrecke renovieren und ermöglichen weiterhin Schwimmunterricht für Kinder. Termine für Veranstaltungen im Bad sind bereits geplant.

Zur Leseliste hinzufügen

Alokoholisiert im Kreisverkehr geradeaus

Artern Zwei Verletzte nach Unfall in Artern

Zur Leseliste hinzufügen

Preiserhöhung sorgt für Widerspruch

Bad Frankenhausen Fraktion „Gemeinsam für Bad Frankenhausen“ kritisiert neuen Preis

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Stürmisches Wetter sorgt für Polizeieinsätze

Nordthüringen in Nordthüringen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

LINKE startet mit viel Politiknachwuchs in den Wahlkampf

Artern Generationenwechsel bei der Linken im Stadtrat kündigt sich an.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Am 19.05. ins Spengler Museum

Sangerhausen Internationalen Museumstag

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Mörtelsäcke entwendet

Heldrungen in Heldrungen