Land und Leute

Veranstaltungen des VdK Artern

Beim VdK OV Artern ist immer was los und wir sind überall dabei

Artern. Ein kleiner Rückblick auf die letzte Zeit beim VdK OV Artern.
Im Mai hatten wir einen interessanten Vortrag von Frau Neumann, der Vorsitzenden des Regionalverband hörgeschädigter und tinnitusbetroffener Menschen Kyffhäuserkreis e.V.. Die frühere Lehrerin erzählte uns ihre Erfahrungen mit der Hörschädigung und wie sie mit ihrem Cochlea Implantat (CI) vertraut werden musste, nachdem sie einen Hörsturz erlitt. Sie erläuterte uns die Entstehung, Aufgaben, Ziele und Leistungen ihres Verbandes. Anhand eines Models und Folien erklärt sie die Funktion des Ohres. Einmal im gesunden Zustand und mit einem Hörgerät. Sie erläuterte uns auch den Aufbau und die Wirkung des CI-Implantates. Außerdem gab sie Tipps und Ratschläge für Betroffene und Angehörige.

Im Juni war unser Infonachmittag mit anschließenden Grillen. Hierbei informierte die Vorsitzende, Ina Römer über die nächsten Termine einmal die Fahrt mit der Fa. Wenatex am 15.07.17 zum Serengeti Park und die Gesprächsrunde am 18.08.17 mit den Kandidaten zur Bundestagswahl auf der überdachten Freifläche der Karpfenklause. Dann gratulierte sie Petra Hubold noch nachträglich zum Geburtstag.
Wie immer ist der VdK OV Artern bei allen Möglichkeiten mit einem Infostand und Spielen für Kinder dabei, so waren wir auch beim Kinderfest des Freizeitzentrums am 01.06.17 und beim Schwimmbadfest des Netzwerk Trampelpfad am 22.06.17.

Das nächste ist der Tag der Vereine am 24.06.17 im Schwimmbad wo wir wieder mit einem Stand und dem Glücksrad dabei sind, danach geht es am 01.07.17 zum Gartenfest des Kleingartenverein Kyffhäusergrund.

Sie sehen der VdK OV Artern ist immer aktiv.

Medien zum Artikel

Ina Römer

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Salzprinzessin beehrt VdK Artern

Salzprinzessin beehrt VdK Artern

Artern Königlicher Besuch beim VdK. Lesen Sie hier, wie lange Monique I. noch im Amt sein wird.

Zur Leseliste hinzufügen

Frau erleidet einen hohen Vermögensschaden

Donndorf Opfer von betrügerischen Anruf

Zur Leseliste hinzufügen

Kradfahrer erneut betrunken unterwegs

Artern einen Tag später wieder erwischt

Zur Leseliste hinzufügen

In Turnhalle eingebrochen

Bad Frankenhausen Kabeldiebe gehen leer aus

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 7 Tagen

Frau erleidet einen hohen Vermögensschaden

Donndorf Opfer von betrügerischen Anruf

Zur Leseliste hinzufügen
vor 8 Tagen

Graffito auf Fensterscheibe aufbracht

Artern politisch motiviert

Zur Leseliste hinzufügen
vor 9 Tagen

Skoda kommt von der Fahrbahn ab

Reinsdorf und kollidiert mit Wasserdurchlauf

Zur Leseliste hinzufügen
vor 9 Tagen

Stahlseil über Fahrbahn gespannt

Bad Frankenhausen einfach irre