Land und Leute

Veranstaltungen des VdK Artern

Beim VdK OV Artern ist immer was los und wir sind überall dabei

Artern. Ein kleiner Rückblick auf die letzte Zeit beim VdK OV Artern.
Im Mai hatten wir einen interessanten Vortrag von Frau Neumann, der Vorsitzenden des Regionalverband hörgeschädigter und tinnitusbetroffener Menschen Kyffhäuserkreis e.V.. Die frühere Lehrerin erzählte uns ihre Erfahrungen mit der Hörschädigung und wie sie mit ihrem Cochlea Implantat (CI) vertraut werden musste, nachdem sie einen Hörsturz erlitt. Sie erläuterte uns die Entstehung, Aufgaben, Ziele und Leistungen ihres Verbandes. Anhand eines Models und Folien erklärt sie die Funktion des Ohres. Einmal im gesunden Zustand und mit einem Hörgerät. Sie erläuterte uns auch den Aufbau und die Wirkung des CI-Implantates. Außerdem gab sie Tipps und Ratschläge für Betroffene und Angehörige.

Im Juni war unser Infonachmittag mit anschließenden Grillen. Hierbei informierte die Vorsitzende, Ina Römer über die nächsten Termine einmal die Fahrt mit der Fa. Wenatex am 15.07.17 zum Serengeti Park und die Gesprächsrunde am 18.08.17 mit den Kandidaten zur Bundestagswahl auf der überdachten Freifläche der Karpfenklause. Dann gratulierte sie Petra Hubold noch nachträglich zum Geburtstag.
Wie immer ist der VdK OV Artern bei allen Möglichkeiten mit einem Infostand und Spielen für Kinder dabei, so waren wir auch beim Kinderfest des Freizeitzentrums am 01.06.17 und beim Schwimmbadfest des Netzwerk Trampelpfad am 22.06.17.

Das nächste ist der Tag der Vereine am 24.06.17 im Schwimmbad wo wir wieder mit einem Stand und dem Glücksrad dabei sind, danach geht es am 01.07.17 zum Gartenfest des Kleingartenverein Kyffhäusergrund.

Sie sehen der VdK OV Artern ist immer aktiv.

Ina Römer

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Artern Lesen Sie hier das Programm zum Jubiläumsmarkt in Artern. Das erste Mal fand der Markt im Jahr 1972 statt, eigentlich müsste es bereits der 51. sein, aber...

Zur Leseliste hinzufügen
 Frau durch Hundebisse verletzt

Frau durch Hundebisse verletzt

Schönfeld Die Frau war in Schönfeld unterwegs und wollte ihre Katze vor freilaufenden Hunden schützen.

Zur Leseliste hinzufügen

Streifenwagen kollidiert mit geparktem Sattelauflieger

Artern Sachschaden mindestens 5000 Euro

Zur Leseliste hinzufügen

Betriebsschließung Landratsamtes

Kyffhäuserkreis am 19.09.2022

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Vermutlich gestohlenes Fahrrad

Bad Frankenhausen bei Verkehrskontrolle festgestellt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Wassersauger für Feuerwehr Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen Neuer Wasser- und Schlammsauger „Heros“ von der SV SparkassenVersicherung für die Feuerwehr Bad Frankenhausen. Das Losglück war dem Bürgermeister hold.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Bad Frankenhausen belegt Platz 7 im Dynamik Ranking der Kleinstädte

Bad Frankenhausen Die Kleinstadt Bad Frankenhausen belegte im Dynamik-Ranking von KOMMUNAL und der Contor Regio im Jahr 2022 den Platz 7 von insgesamt 900 Kommunen deutschlandweit mit 10.000 bis 20.000 Einwohner und zeigt damit die äußerst positive Entwicklung der Kurstadt in den zurückliegenden 10 Jahren.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 6 Tagen

Polizei warnt vor zunehmenden Einbrüchen

Nordthüringen Nordthüringen