Kurzmeldungen

Fördermittel beantragt

Kyffhäuserkreis meldet zwei Fördervorhaben an

Artern. Der Kyffhäuserkreis hat im Rahmen der vom Freistaat Thüringen gewährten Schulbauförderrichtlinie zwei Fördervorhaben an das Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft am heutigen Tag übergeben.

Bei den eingereichten Projekten handelt es sich zum einen um einen Anbau am Haus I im Berufsschulzentrum in Sondershausen und zum anderen um den Neubau einer Dreifeldhalle für die Thüringer Gemeinschaftsschule in Artern. Der Landkreis erhofft sich durch den Fördermittelgeber eine finanzielle Unterstützung bei der Realisierung der Bauvorhaben, um die Schulinfrastruktur weiter zu stärken und den Schülerinnen und Schülern gute Lernbedingungen bieten zu können.
In der Vergangenheit hat man bereits gute Erfahrungen mit dem aufgelegten Förderprogramm gemacht. Für den Neubau der Thüringer Gemeinschaftsschule Greußen wurden Mittel in Höhe von 5,0 Mio. € durch den Freistaat Thüringen bereitgestellt.

Ob der Landkreis für eines seiner beiden Projekte Fördergelder erhalten wird, kann zum derzeitigen Zeitpunkt nicht gesagt werden.

Mit einer Förderentscheidung wird Ende des Jahres gerechnet.

Pressemitteilungen Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Artern Lesen Sie hier das Programm zum Jubiläumsmarkt in Artern. Das erste Mal fand der Markt im Jahr 1972 statt, eigentlich müsste es bereits der 51. sein, aber...

Zur Leseliste hinzufügen
 Frau durch Hundebisse verletzt

Frau durch Hundebisse verletzt

Schönfeld Die Frau war in Schönfeld unterwegs und wollte ihre Katze vor freilaufenden Hunden schützen.

Zur Leseliste hinzufügen

Streifenwagen kollidiert mit geparktem Sattelauflieger

Artern Sachschaden mindestens 5000 Euro

Zur Leseliste hinzufügen

Betriebsschließung Landratsamtes

Kyffhäuserkreis am 19.09.2022

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Vermutlich gestohlenes Fahrrad

Bad Frankenhausen bei Verkehrskontrolle festgestellt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Wassersauger für Feuerwehr Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen Neuer Wasser- und Schlammsauger „Heros“ von der SV SparkassenVersicherung für die Feuerwehr Bad Frankenhausen. Das Losglück war dem Bürgermeister hold.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Bad Frankenhausen belegt Platz 7 im Dynamik Ranking der Kleinstädte

Bad Frankenhausen Die Kleinstadt Bad Frankenhausen belegte im Dynamik-Ranking von KOMMUNAL und der Contor Regio im Jahr 2022 den Platz 7 von insgesamt 900 Kommunen deutschlandweit mit 10.000 bis 20.000 Einwohner und zeigt damit die äußerst positive Entwicklung der Kurstadt in den zurückliegenden 10 Jahren.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Polizei warnt vor zunehmenden Einbrüchen

Nordthüringen Nordthüringen