Kurzmeldungen

Landesschülerlotsenwettbewerb 2017

am 17.08. und 18.08.2017 in Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen. Die Verkehrswacht Kyffhäuser /Artern wurde mit der Ausrichtung des diesjährigen Landesschülerlotsenwettbewerb , durch die Landesverkehrswacht Thüringen beauftragt.

Die Schirmherrschaft für diese Veranstaltung übernimmt die Landrätin des Kyffhäuserkreises Frau Antje Hochwind .
Neben Mitgliedern der Verkehrswacht wurden als Partner die Stadtverwaltung Bad Frankenhausen, das Kinder- und Jugendzentrum „Domizil“, das DRK Artern, die Bundeswehr, das Panorama-Museum, das Hotel „Thüringer Hof“ und die Polizeiinspektion Kyffhäuser als Mitstreiter gewonnen.

Der Wettbewerb findet am 17.08. und 18.08.2017 in Bad Frankenhausen statt. Aus dem Freistaat nehmen ca. 15 Schülerlotsen aus verschiedenen Verkehrswachten teil.
Die Schülerlotsen müssten sich einer theoretischen und einer praktischen Prüfung stellen. Es sind Entfernungen, Anhaltewege und Geschwindigkeiten von Pkw und Motorrad bei unterschiedlichen Fahrbahnzuständen zu schätzen. Es erfolgt auch eine praktische Übung am Fußgängerüberweg, hier geht es darum einzelne Schüler bzw. Schülergruppen sicher über die Fahrbahn zu leiten
 
Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, insbesondere am Freitagvormittag, dem 18.08.17 nicht vermeidbare Einschränkungen des Straßenverkehrs, insbesondere im Bereich der Esperstedter Straße und der Panoramastraße von der Esperstedter Straße bis zum Uderslebener Weg, zu beachten.
Den Anweisungen der Polizei und den aufgestellten Verkehrszeichen ist Folge zu leisten.


Vorstand der Kyffhäuser-Verkehrswacht Artern e.V.

Bernd Müller Kyffhäuser-Verkehrswacht Artern e.V.

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Artern Lesen Sie hier das Programm zum Jubiläumsmarkt in Artern. Das erste Mal fand der Markt im Jahr 1972 statt, eigentlich müsste es bereits der 51. sein, aber...

Zur Leseliste hinzufügen
 Frau durch Hundebisse verletzt

Frau durch Hundebisse verletzt

Schönfeld Die Frau war in Schönfeld unterwegs und wollte ihre Katze vor freilaufenden Hunden schützen.

Zur Leseliste hinzufügen

Streifenwagen kollidiert mit geparktem Sattelauflieger

Artern Sachschaden mindestens 5000 Euro

Zur Leseliste hinzufügen

Betriebsschließung Landratsamtes

Kyffhäuserkreis am 19.09.2022

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Vermutlich gestohlenes Fahrrad

Bad Frankenhausen bei Verkehrskontrolle festgestellt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Wassersauger für Feuerwehr Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen Neuer Wasser- und Schlammsauger „Heros“ von der SV SparkassenVersicherung für die Feuerwehr Bad Frankenhausen. Das Losglück war dem Bürgermeister hold.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Bad Frankenhausen belegt Platz 7 im Dynamik Ranking der Kleinstädte

Bad Frankenhausen Die Kleinstadt Bad Frankenhausen belegte im Dynamik-Ranking von KOMMUNAL und der Contor Regio im Jahr 2022 den Platz 7 von insgesamt 900 Kommunen deutschlandweit mit 10.000 bis 20.000 Einwohner und zeigt damit die äußerst positive Entwicklung der Kurstadt in den zurückliegenden 10 Jahren.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 6 Tagen

Polizei warnt vor zunehmenden Einbrüchen

Nordthüringen Nordthüringen