Kurzmeldungen

SPD Sondershausen startet in den Wahlkampf

Lesen Sie hier die Pressemitteilung des Ortsverbands Sondershausen

Sondershausen. Gemeinsam sind wir stark. Diese Prämisse gilt insbesondere für die SPD Sondershausen. Wir stehen vor spannenden Wochen und sind uns der Herausforderung bewusst. Wir wollen Dialoge erneuern und vertiefen. Wir wollen Spannungsfelder gemeinsam bewerten. Wir wollen den Weg mit den Bürgerinnen und Bürgern ebnen, pflastern und beschreiten. Wir freuen uns auf spannende Zeiten.

Unser Bundestagskandidat Steffen-Claudio Lemme hat sich für seinen Wahlkreis stark gemacht, seine Bilanz kann sich sehen lassen. Seitdem Lemme von 2009 an den Wahlkreis Kyffhäuser – Sömmerda – Weimarer Land I im Bundestag vertritt, konnten insgesamt fast 30 Millionen Euro an Bundesmitteln gewonnen werden– Tendenz steigend. Für seinen Betreuungswahlkreis, die Region Eichsfeld – Nordhausen – Unstrut-Hainich-Kreis I, waren es knapp 25 Millionen.

Im März dieses Jahres hat der Haushaltsausschuss des Bundestages die Gelder für die diesjährige Neuauflage des Bundesprogramms zur kommunalen Sanierung freigegeben. Für die Sanierung und den barrierefreien Umbau des Sportzentrums „Am Göldner“ in Sondershausen konnte Lemme als zuständiger Haushälter 3,948 Millionen Euro Förderung gewinnen.
„Der Bedarf ist offensichtlich, und deshalb habe ich mich von Anfang an für die Sanierung des Sportzentrums in Sondershausen eingesetzt. Ich freue mich, dass es geklappt hat, und wir beinahe 4 Millionen Euro aus dem Sanierungsprogramm beisteuern konnten. 4 Millionen Euro sind eine große Summe. Der Breiten- und Vereinssport erfährt damit eine enorme Aufwertung für die ganze Region, das ist wirklich großartig!“

Auch unsere Stadt Sondershausen hat mit mangelnden Investitionen in Infrastruktur zu kämpfen. Viele Sondershäuserinnen und Sondershäuser können das nahezu täglich beim Spaziergang durch die Innenstadt beobachten. Daher ist es wichtig, dass wir das Erfolgsmodell der Städtebauförderung künftig weiterhin nutzen und darüber hinaus mit Bürgerbeteiligung zur Innenstadtbelebung und familienfreundlichen Kommune beitragen können.

Der SPD Ortsverein macht sich aktiv stark für eine attraktive Stadt. Es geht uns um ein soziales Miteinander, Familien mit ihren vielfältigen Bedürfnissen und Herausforderungen zu unterstützen. Wir wollen den Prozess für eine „Familiengerechte Kommune“ nachhaltig begleiten, für Sondershäuser Familien und eine Stadt, in der sich alle Generationen willkommen und wohl fühlen.

Pressemitteilungen SPD Sondershausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 13 Stunden

Arzneimittel für Bienenvölker

Thüringen Bestellung zur Varroatosebekämpfung

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt