Kurzmeldungen

Sturmtief “Friederike“ im Kyffhäuserkreis

Informationen vom Landratsamt

Kyffhäuserkreis. Sturmtief „Friederike“ fegte am gestrigen Tag über Deutschland und hinterließ eine Spur der Verwüstung. Auch im Kyffhäuserkreis sind zahlreiche Schäden in Form von entwurzelten Bäumen und abgedeckten Dächern zu verzeichnen.

An der Grundschule in Artern und der Thüringer Gemeinschaftsschule in Greußen wurde das Dach beschädigt. Noch am gestrigen Abend fand eine Aufnahme der Bauschäden an den Schulen statt. Die Notsicherung der Dächer beginnt heute.
„Es ist dem umsichtigen Verhalten der Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren zu verdanken, dass wir keine Verletzten im Kreis haben und alle Schüler gesund und wohlbehalten nach Hause gekommen sind. Ein großes Dankeschön an alle Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehren im Kyffhäuserkreis. Wir bedauern zutiefst den Tod des jungen Kameraden der Feuerwehr in Bad Salzungen und sprechen den Angehörigen unser tiefstes Mitgefühl aus“ so Frau Landrätin Antje Hochwind (SPD).

Insgesamt wurden bis zum gestrigen Abend von 20 Feuerwehren des Kreises 87 Einsätze durchgeführt.

Pressemitteilungen Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Artern Lesen Sie hier das Programm zum Jubiläumsmarkt in Artern. Das erste Mal fand der Markt im Jahr 1972 statt, eigentlich müsste es bereits der 51. sein, aber...

Zur Leseliste hinzufügen
 Frau durch Hundebisse verletzt

Frau durch Hundebisse verletzt

Schönfeld Die Frau war in Schönfeld unterwegs und wollte ihre Katze vor freilaufenden Hunden schützen.

Zur Leseliste hinzufügen

Streifenwagen kollidiert mit geparktem Sattelauflieger

Artern Sachschaden mindestens 5000 Euro

Zur Leseliste hinzufügen

Betriebsschließung Landratsamtes

Kyffhäuserkreis am 19.09.2022

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Vermutlich gestohlenes Fahrrad

Bad Frankenhausen bei Verkehrskontrolle festgestellt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Wassersauger für Feuerwehr Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen Neuer Wasser- und Schlammsauger „Heros“ von der SV SparkassenVersicherung für die Feuerwehr Bad Frankenhausen. Das Losglück war dem Bürgermeister hold.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Bad Frankenhausen belegt Platz 7 im Dynamik Ranking der Kleinstädte

Bad Frankenhausen Die Kleinstadt Bad Frankenhausen belegte im Dynamik-Ranking von KOMMUNAL und der Contor Regio im Jahr 2022 den Platz 7 von insgesamt 900 Kommunen deutschlandweit mit 10.000 bis 20.000 Einwohner und zeigt damit die äußerst positive Entwicklung der Kurstadt in den zurückliegenden 10 Jahren.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Polizei warnt vor zunehmenden Einbrüchen

Nordthüringen Nordthüringen