Kurzmeldungen

Sturmtief “Friederike“ im Kyffhäuserkreis

Informationen vom Landratsamt

Kyffhäuserkreis. Sturmtief „Friederike“ fegte am gestrigen Tag über Deutschland und hinterließ eine Spur der Verwüstung. Auch im Kyffhäuserkreis sind zahlreiche Schäden in Form von entwurzelten Bäumen und abgedeckten Dächern zu verzeichnen.

An der Grundschule in Artern und der Thüringer Gemeinschaftsschule in Greußen wurde das Dach beschädigt. Noch am gestrigen Abend fand eine Aufnahme der Bauschäden an den Schulen statt. Die Notsicherung der Dächer beginnt heute.
„Es ist dem umsichtigen Verhalten der Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren zu verdanken, dass wir keine Verletzten im Kreis haben und alle Schüler gesund und wohlbehalten nach Hause gekommen sind. Ein großes Dankeschön an alle Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehren im Kyffhäuserkreis. Wir bedauern zutiefst den Tod des jungen Kameraden der Feuerwehr in Bad Salzungen und sprechen den Angehörigen unser tiefstes Mitgefühl aus“ so Frau Landrätin Antje Hochwind (SPD).

Insgesamt wurden bis zum gestrigen Abend von 20 Feuerwehren des Kreises 87 Einsätze durchgeführt.

Pressemitteilungen Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Betrüger erbeuten hohe Bargeldsumme

Artern Schockanruf in Artern

Zur Leseliste hinzufügen

Jugendliche sprengen Automaten und flüchten im Coupé

Ichstedt Kripo ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen

Opel entwendet- Polizei bittet um Hinweise

Mönchpfiffel-Nikolausrieth Nachts verschwunden

Zur Leseliste hinzufügen
Das gilt jetzt aufgrund der Vogelgrippe im Kyffhäuserkreis

Das gilt jetzt aufgrund der Vogelgrippe im Kyffhäuserkreis

Kyffhäuserkreis Aktuelle Informationen zur Vogelgrippe (Geflügelpest) im Kyffhäuserkreis finden Sie in diesem Artikel. So viele Kraniche sind bereits gestorben.

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 20 Stunden

Unbekannte entwenden große Menge an Zigarettenschachteln

Artern Glimmstängelklau im Supermarkt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 20 Stunden

Mit dem Gegenverkehr kollidiert

Kalbsrieth Unfall auf der Brücke

Zur Leseliste hinzufügen
vor 20 Stunden

E-Bike-Diebe schlagen zu

Bad Frankenhausen Fahrraddieb im Visier der Polizei

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Bank angefahren, abgehauen!

Bad Frankenhausen Fahrerflucht in Frankenhausen