Kurzmeldungen

Neujahrsempfang der Landrätin

https://www.arterner-zeitung.de/artikel/2018-01/Neujahrsempfang-der-Landraetin

Unterstützende Projekte

Sondershausen. Der  Kyffhäuserkreis möchte auch in diesem Jahr zum geplanten Neujahrsempfang am 26. Januar 2018 wieder ausgesuchte Projekte unterstützen. Aus diesem Grund werden Spenden für folgende zwei Spendenzwecke gesammelt:

1. Spendenempfänger: Kreisfeuerwehrverband Artern e.V.

Unterstützung der Kinder- und Jugendfeuerwehr im Kyffhäuserkreis

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen in den Jugendfeuerwehren des Landkreises. Ziel der Kreisjugendfeuerwehr im Kyffhäuserkreis ist es, Kindern und Jugendlichen über ein kontinuierliches und attraktives Freizeitangebot Halt, Schutz und Orientierung im gesellschaftlichen Umfeld zu bieten. Die Aufgaben erstrecken sich über die fachliche Ausbildung in Theorie und Praxis, die Brandschutzerziehung - bis hin zu allgemeinen Erziehungswerten sowie die Durchführung von Aktionstagen, an denen wir unsere Arbeit vorstellen möchten. Aktuell sind 731 Kinder- und Jugendliche in 57 Feuerwehren im Kyffhäuserkreis aktiv. Die Kreisjugendfeuerwehr sagt Danke für Ihre Spendenbereitschaft.
 
2. Spendenempfänger:  Diakonieverbund Kyffhäuser gemeinnützige GmbH

Unterstützung für den Diakonieverbund Kyffhäuser für soziale Zwecke

Die Arbeit des Diakonieverbundes Kyffhäuser umfasst ein weitreichendes Spektrum sozialer Unterstützungsleistungen. Diese erstrecken sich auf den Alten- und Familienbereich, auf die Behindertenhilfe, die Krankenpflege, aber auch weitere Beratungsleistungen wie z. B. die Schuldnerberatung. Menschen unseres Landkreises, die in Not geraten, schwierige Lebenssituationen meistern müssen und Rat und Hilfe suchen, werden vom Diakonieverbund nicht allein gelassen. Mit Ihren Spenden können Sie dazu beitragen, diese Hilfeprozesse zu unterstützen. Doch der Diakonieverbund möchte sich darüber hinaus auch im Kampf gegen den Blutkrebs engagieren und plant eine kreisweite Typisierungsaktion für die Registrierung bei der Deutschen Knochenmarksspende. Mit Ihrer Spende zeigen Sie soziales Engagement und unterstützen Hilfebedürftige in unserem Landkreis.

Helfen Sie mit, die Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie den Diakonieverbund Kyffhäuser zu unterstützen! Es liegt nun in Ihrer Hand, wie viel von den Vorhaben der o.g. Organisationen umgesetzt werden können. Vielen Dank für Ihre Spende!

Pressemitteilungen Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Betrüger erbeuten hohe Bargeldsumme

Artern Schockanruf in Artern

Zur Leseliste hinzufügen

Mitarbeiter bei Erntearbeiten verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Wiehe Arm in Rübenlader eingeklemmt

Zur Leseliste hinzufügen

Hoher Schaden bei Wildunfall

Artern Reh verursacht teuren Blechschaden

Zur Leseliste hinzufügen

Verkehrskontrolle deckt gleich mehrere Straftaten auf

Reinsdorf gefälschter Führerschein und illegale Einreise

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 15 Stunden

Weihnachtsmarkt in Artern

Artern Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt in Artern.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Abfallkalender 2026

Kyffhäuserkreis Wann kommt die Müllabfuhr 2026?

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Einbruchserie im Kyffhäuserkreis

Brettleben Leerstand im Visier

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Verkehrskontrolle deckt gleich mehrere Straftaten auf

Reinsdorf gefälschter Führerschein und illegale Einreise