Kultur
Osterfeuer in Artern
Die Linksfraktion des Arterner Stadtrats lädt zum 4. Mal zum Osterfeuer nach Artern ein. Ärgerlich für die Veranstalter ist die illegale Müllentsorgung.
Anzeige wegen illegaler Müllentsorgung wird folgen
Artern. Am Ostersamstag, den 31.03., findet nun mittlerweile zum 4. Mal das Osterfeuer auf dem Glinz statt und die Linksfraktion im Arterner Stadtrat lädt recht herzlich dazu ein.
Um 18 Uhr startet für die Arterner Kids auf dem Parkplatz in der Poststraße der Laternenumzug, angeführt vom Kinder- und Jugendschalmeienorchester. Sobald der Umzug auf dem Glinz eintrifft, wird das Osterfeuer entzündet.
Mit dabei sind wieder die Schaustellerfamilie Exner mit Kinderkarussell, Schießbude und weiteren Belustigungen, Real Event Music mit Bier, Glühwein und Cocktailbar, "Sonderfahrt", der Partybus mit Bier und Burgern, O's Curry sowie ein Crepes- und ein Bratwurststand. Dazu gibt es Musik von DJ Brav O Hits.
Die Linksfraktion bedankt sich schon jetzt bei allen Beteiligten und für die zusätzliche Unterstützung durch den Bauhof der Stadt Artern, Blumenhaus & Landschaftsbau Killat, Firma Gutjahr und Bürgermeisterin Christine Zimmer.
Ärgerlich aber, dass wieder illegal Müll zwischen dem Grünschnitt entsorgt wurde. Hier geben sich einige ehrenamtlich Mühe, etwas für die Leute zu organisieren und dann entstehen ihnen Kosten, den Müll anderer entsorgen zu müssen. Den man übrigens nur vor die Tür stellen müsste und er würde kostenlos abgeholt werden.
Ärgerlich wird es nun aber letztendlich für die eigentliche Besitzerin des Mülls. Es ist dann doch selten dumm, Papiere mit zu entsorgen, auf denen Name, Adresse und Geburtsdatum stehen. Diese Unterlagen werden nun der Ordnungsbehörde zur Verfügung gestellt.