Kurzmeldungen

Unternehmen testen Elektrofahrzeuge

im Kyffhäuserkreises

Kyffhäuserkreises. Die Landrätin des Kyffhäuserkreises Frau Antje Hochwind (SPD) wird gemeinsam mit Herrn Sebastian Kupfer, Firma Intrasol  am Dienstag, den 27.03.2018 um 14:00 Uhr an den Vorstandsvorsitzenden des DRK-Kreisverbandes Herrn Karl-Heinz Genzel ein Elektrofahrzeug als Testfahrzeug zur zeitweiligen Nutzung übergeben. Diese Übergabe findet in Sondershausen, Edmund-König-Str. 10 B (Ambulante Pflege, Tagespflege) statt. 

Zum Hintergrund:
Im Rahmen der Erarbeitung eines Elektromobilitätskonzeptes für den Kyffhäuserkreis als nachhaltiger Beitrag zur Stärkung des Landkreises als Wohn- und Wirtschaftsstandort sowie zur Attraktivitätssteigerung für Touristen werden für drei Unternehmen im Landkreis ebenfalls E-Mobilitätskonzepte erstellt. Das heißt konkret, dass die unternehmenseigenen Fuhrparke untersucht und Empfehlungen für die Unternehmen erarbeitet werden, mit dem Ziel einer mittel- und langfristigen Umstellung der Fuhrparke unter besonderer Beachtung ökonomischer Parameter. Als Partner der Studie konnten der DRK-Kyffhäuserkreisverband in Sondershausen, die Zahntechnik Zellmer GmbH in Sondershausen sowie die Kyffhäusersparkasse Artern-Sondershausen gewonnen werden. Das Landratsamt stellt diesen Unternehmen ein Elektrofahrzeug für die Dauer von 2 Wochen zum Testen zur Verfügung. Auch die Mitarbeiter des Landratsamtes des Kyffhäuserkreises können zwei Elektrofahrzeuge für die Dauer von 2 Wochen testen.

Über die weiteren geplanten Übergaben werden wir Sie zeitnah informieren.

Pressemitteilungen Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Artern Lesen Sie hier das Programm zum Jubiläumsmarkt in Artern. Das erste Mal fand der Markt im Jahr 1972 statt, eigentlich müsste es bereits der 51. sein, aber...

Zur Leseliste hinzufügen
 Frau durch Hundebisse verletzt

Frau durch Hundebisse verletzt

Schönfeld Die Frau war in Schönfeld unterwegs und wollte ihre Katze vor freilaufenden Hunden schützen.

Zur Leseliste hinzufügen

Streifenwagen kollidiert mit geparktem Sattelauflieger

Artern Sachschaden mindestens 5000 Euro

Zur Leseliste hinzufügen

Betriebsschließung Landratsamtes

Kyffhäuserkreis am 19.09.2022

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Vermutlich gestohlenes Fahrrad

Bad Frankenhausen bei Verkehrskontrolle festgestellt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Wassersauger für Feuerwehr Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen Neuer Wasser- und Schlammsauger „Heros“ von der SV SparkassenVersicherung für die Feuerwehr Bad Frankenhausen. Das Losglück war dem Bürgermeister hold.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Bad Frankenhausen belegt Platz 7 im Dynamik Ranking der Kleinstädte

Bad Frankenhausen Die Kleinstadt Bad Frankenhausen belegte im Dynamik-Ranking von KOMMUNAL und der Contor Regio im Jahr 2022 den Platz 7 von insgesamt 900 Kommunen deutschlandweit mit 10.000 bis 20.000 Einwohner und zeigt damit die äußerst positive Entwicklung der Kurstadt in den zurückliegenden 10 Jahren.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 6 Tagen

Polizei warnt vor zunehmenden Einbrüchen

Nordthüringen Nordthüringen