Land und Leute

Die Schwimmbadsaison ist eröffnet - Förderverein packt an

Am 25.05.2018 um 10 Uhr startete die Freibadsaison 2018 im Soleschwimmbad Artern.

Artern. Das Arterner Bad ist nun geöffnet und es darf bei bereits angenehmen 20°C Wassertemperatur geplanscht werden. Die Rutsche ist in diesem Jahr wieder in Betrieb und auch die anderen Wasserspeier, bis auf den Strudel, arbeiten wieder.

Es wurde im Vorfeld viel gepinselt, geputzt, geschliffen und verklebt, sodass das Freibad in diesem Jahr wieder ein recht ordentlichen Eindruck macht. Die Umkleidekabinen hat der Förderverein Soleschwimmbad Artern für diese Saison provisorisch wieder in Stand gesetzt. Eigentlich war vorgesehen neue Kabinen zu installieren, aber bautechnische Mängel an den Raum, in dem die neuen Kabinen stehen sollten, verhinderten dies leider. Kurzfristig entschied man sich daher, die alten Kabinen zumindest wieder ansehnlicher zu machen. Die Vereinsmitglieder Martin Seidel, Rico Wottrich und Matthias Zupp verbrachten daraufhin über 80 h im Bad. Bänke wurden abgeschliffen und neu lackiert. Alte Farbe von den Wänden gekratzt und neu gestrichen. Türklinken abgeschraubt und poliert. Zudem wurden Hygienematten vom Verein angeschafft, damit niemand auf dem Betonfußboden stehen muss. Leider waren die Türen der alten Kabinen mit Wandfarbe gestrichen, sodass sich nur ein neuer Farbauftrag mit eben jener als machbar herausstellte, weshalb die Instandsetzung vom Verein auch nur als provisorisch bezeichnet wird. Man möchte sich für nächste Saison noch etwas besseres überlegen in Abstimmung mit der Stadt. Weitere Mitglieder im Verein waren im Vorfeld aktiv. So kümmerten sich Herr und Frau Reiber um das Unkraut im Bereich des Beckens. Herr Peter Gehlmann ist wie immer aktiv im Bad und sein Stundenkonto quillt wieder über. Knapp hundert Stunden sind es schon und jeder der Peter kennt, weiß, ohne ihn geht's nicht.
Es ist also schon einiges passiert und die Saison liegt noch vor uns. Wir werden uns noch ein paar Sachen überlegen. Wer auch findet, dass das Bad erhaltenswert ist und sich engagieren möchte, kann auf www.soleschwimmbad-artern.de vorbeischauen und Mitglied im Verein werden oder eine kleine Spende da lassen. Für Mitglieder besteht keine Verpflichtung für Arbeitsstunden. Auch der Mitgliedsbeitrag und Ideen helfen weiter. Für Spenden kann der Verein als gemeinnützig anerkannter Verein Spendenquittungen ausstellen.

Der Förderverein bedankt sich im Zuge der Umkleidenauffrischung bei Frau Wehling vom Bauhof der Stadt und bei Herrn Werner, dem neuen Schwimmmeister, für die logistische Unterstützung.

Förderverein Soleschwimmbad Artern e.V.

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 13 Stunden

Arzneimittel für Bienenvölker

Thüringen Bestellung zur Varroatosebekämpfung

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt