Kurzmeldungen

Joachim Kreyer verabschiedet sich aus dem Amt

der langjährige Bürgermeister war nach 28 Jahren nicht noch einmal angetreten

Söndershausen. Für den dienstältesten Bürgermeister Thüringens, Joachim Kreyer, endet am 30. Juni 2018 die Zeit als Sondershäuser Stadtoberhaupt. Nach 28 Jahren als erster Mann der Stadt möchte Joachim Kreyer umrahmt von einem kleinen, aber würdigen Programm den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt herzlich „Auf Wiedersehen“ sagen.
Am Freitag, dem 25. Mai 2018 soll zu diesem Anlass ab 14.00 Uhr auf der Theaterwiese im Schlossensemble eine öffentliche Veranstaltung stattfinden, zu der alle Sondershäuser herzlich eingeladen sind. Weiterhin besteht die Möglichkeit für jedermann, sich von seinem langjährigen Stadtoberhaupt zu verabschieden.
Bürgermeister Kreyer bittet jedoch darum, von Geschenken oder Blumengrüßen abzusehen. Stattdessen ersucht der Bürgermeister die Sondershäuser, sich mit einer kleinen Spende für den Neuguss der Kirchenglocken für St. Trinitatis beteiligen.

Pressemitteilungen Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Grillabend eskaliert

Bad Frankenhausen 23-Jährige schlägt 15-Jährigen

Zur Leseliste hinzufügen
Die neue Unstrutbrück ist da - Feierliche Einweihung im Juli

Die neue Unstrutbrück ist da - Feierliche Einweihung im Juli

Schönfeld Die Brücke ist da! Im Juli soll die Wiedereröffnung gefeiert werden – ein Fest für Schönfeld und die Region.

Zur Leseliste hinzufügen
Grundschule ins Schloss?

Grundschule ins Schloss?

Wiehe In Wiehe wird eine Lösung für die sanierungsbedürftige Grundschule greifbar.

Zur Leseliste hinzufügen

Schwer verletzter Motorradfahrer

Bad Frankenhausen 42-jähriger überschlägt sich

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Warnung vor aggressiven Bettlern

Artern Wechselgeldmasche

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

PKW touchiert beim Überholen Radfahrer

Roßleben-Wiehe 77-Jähriger am Steuer

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

„Sehnsucht in Sangerhausen“ in Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen Das Panorama Museum zeigt Julian Radlmaiers ostdeutsche Filmkomödie im StuKi 76. Ein Film über gesellschaftliche Grenzen mit viel Symbolik und halt Sangerhausen. Auch Novalis spielt eine Rolle.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 7 Tagen

Die neue Unstrutbrück ist da - Feierliche Einweihung im Juli

Schönfeld Die Brücke ist da! Im Juli soll die Wiedereröffnung gefeiert werden – ein Fest für Schönfeld und die Region.