Politik

Schwimmbadsaison in Artern wird im Juni starten

Allerdings müssen zunächst kleine Einschränkungen sein. So sollen Planschbecken und Volleyballplatz geschlossen bleiben.

Artern. Eine, in diesen doch schwierigen Zeiten, gute Nachricht kann die Stadt Artern verkünden:

Am 01. Juni wird die Schwimmbadsaison in Artern beginnen. Punkt 13:00 Uhr öffnet das Soleschwimmbad in der Saline seine Pforten.

Die geplante Party zum Anbaden kann leider nicht stattfinden, musste Bürgermeister Blümel verkünden. Nach wie vor sind einige Corona-Regeln zu beachten, die am Dienstag mit dem Gesundheitsamt abgesprochen wurden. Die Abstandsregeln sind einzuhalten und Händedesinfektion ist vorgesehen. Für die Sanitärbereiche gelten ab Montag dann ebenso gesonderte Regeln, wie der Beckenbetrieb reguliert werden muss.
Auf Grund der Gegebenheiten müssen das Planschbecken und der Volleyballplatz geschlossen bleiben. „Hier sind die Hygieneanforderungen nicht umsetzbar und wir möchten eine unmittelbare Gefährdung unserer Badbesucher ausschließen.“, so Bürgermeister Blümel. „Wir bitten darum, dass sich die Schwimmbadbesucher an die Regeln halten.“

Kleine Neuerungen wird es aber trotzdem geben. So wird auf dem Gelände des Bades ab Montag Free-WLAN verfügbar sein und auch der Kiosk wird mit einem neuen Betreiber aufwarten.

Schwimmmeister Marcel Junker und Bürgermeister Torsten Blümel laden für Montag recht herzlich zum Saisonstart und Anbaden ein.

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Artern Lesen Sie hier das Programm zum Jubiläumsmarkt in Artern. Das erste Mal fand der Markt im Jahr 1972 statt, eigentlich müsste es bereits der 51. sein, aber...

Zur Leseliste hinzufügen
 Frau durch Hundebisse verletzt

Frau durch Hundebisse verletzt

Schönfeld Die Frau war in Schönfeld unterwegs und wollte ihre Katze vor freilaufenden Hunden schützen.

Zur Leseliste hinzufügen

Streifenwagen kollidiert mit geparktem Sattelauflieger

Artern Sachschaden mindestens 5000 Euro

Zur Leseliste hinzufügen

Betriebsschließung Landratsamtes

Kyffhäuserkreis am 19.09.2022

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Vermutlich gestohlenes Fahrrad

Bad Frankenhausen bei Verkehrskontrolle festgestellt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Wassersauger für Feuerwehr Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen Neuer Wasser- und Schlammsauger „Heros“ von der SV SparkassenVersicherung für die Feuerwehr Bad Frankenhausen. Das Losglück war dem Bürgermeister hold.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Bad Frankenhausen belegt Platz 7 im Dynamik Ranking der Kleinstädte

Bad Frankenhausen Die Kleinstadt Bad Frankenhausen belegte im Dynamik-Ranking von KOMMUNAL und der Contor Regio im Jahr 2022 den Platz 7 von insgesamt 900 Kommunen deutschlandweit mit 10.000 bis 20.000 Einwohner und zeigt damit die äußerst positive Entwicklung der Kurstadt in den zurückliegenden 10 Jahren.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Polizei warnt vor zunehmenden Einbrüchen

Nordthüringen Nordthüringen