Politik

Schwimmbadsaison in Artern wird im Juni starten

Allerdings müssen zunächst kleine Einschränkungen sein. So sollen Planschbecken und Volleyballplatz geschlossen bleiben.

Artern. Eine, in diesen doch schwierigen Zeiten, gute Nachricht kann die Stadt Artern verkünden:

Am 01. Juni wird die Schwimmbadsaison in Artern beginnen. Punkt 13:00 Uhr öffnet das Soleschwimmbad in der Saline seine Pforten.

Die geplante Party zum Anbaden kann leider nicht stattfinden, musste Bürgermeister Blümel verkünden. Nach wie vor sind einige Corona-Regeln zu beachten, die am Dienstag mit dem Gesundheitsamt abgesprochen wurden. Die Abstandsregeln sind einzuhalten und Händedesinfektion ist vorgesehen. Für die Sanitärbereiche gelten ab Montag dann ebenso gesonderte Regeln, wie der Beckenbetrieb reguliert werden muss.
Auf Grund der Gegebenheiten müssen das Planschbecken und der Volleyballplatz geschlossen bleiben. „Hier sind die Hygieneanforderungen nicht umsetzbar und wir möchten eine unmittelbare Gefährdung unserer Badbesucher ausschließen.“, so Bürgermeister Blümel. „Wir bitten darum, dass sich die Schwimmbadbesucher an die Regeln halten.“

Kleine Neuerungen wird es aber trotzdem geben. So wird auf dem Gelände des Bades ab Montag Free-WLAN verfügbar sein und auch der Kiosk wird mit einem neuen Betreiber aufwarten.

Schwimmmeister Marcel Junker und Bürgermeister Torsten Blümel laden für Montag recht herzlich zum Saisonstart und Anbaden ein.

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Berauscht Unfall verursacht!

Artern Fahrer kracht in Leitplanke

Zur Leseliste hinzufügen

16 Kindern verlaufen sich

Rottleben nach Wanderung zur Barbarossahöhle

Zur Leseliste hinzufügen

Unbekannte zerkratzen Auto

Heldrungen Polizei sucht Zeugen

Zur Leseliste hinzufügen
Programm 297. Kirmes in Roßleben 2026

Programm 297. Kirmes in Roßleben 2026

Roßleben Roßleben freut sich auf ein ganz besonderes Wochenende: Vom 18. bis 20. September 2026 wird die 297. Kirmes gefeiert. Drei Tage lang stehen dabei Geselligkeit, Tradition, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie im Mittelpunkt.

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Programm 55. Arterner Zwiebelmarkt 2026

Artern Wenn die Innenstadt zur Festmeile wird und das Höhenfeuerwerk den Himmel erhellt, ist ein unvergessliches Wochenende voller Tradition und Spaß garantiert. Lesen Sie hier das Programm für 2026.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Notstromaggregat entwendet

Gorsleben Polizei sucht Zeugen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Versuchter Kabeldiebstahl

Bad Frankenhausen Unbekannte ergreifen die Flucht

Zur Leseliste hinzufügen
vor 6 Tagen

Einbruch in Discounter

Artern Unbekannte trennen Tresor auf