Kurzmeldungen

Absage Weihnachtsmarkt

in Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen. Am kommenden ersten Adventswochenende hätte tradtitionell der Frankenhäuser Weihnachtsmarkt statt gefunden.
Bis vor einigen Wochen plante die Kurstadt die Durchführung des Weihnachtsmarktes aufgrund der aktuellen Situation auf dem Anger der Kurstadt. Ein entsprechendes Hygienekonzept wurde erstellt und es fanden bereits Abstimmungen mit dem Landratsamt des Kyffhäuserkreises statt.
Doch aufgrund der aktuellen Einschränkungen sowie der hohen und ständig steigenden Infektionszahlen im Kyffhäuserkreis sagt auch die Kurstadt Bad Frankenhausen den Weihnachtsmarkt 2020 ab.

„Noch vor zwei Wochen hatten wir die Überlegungen, sofern eine verbesserte „Corona-Lage“ im Kyffhäuserkreis zu verzeichnen wäre und eventuell auch im Dezember die Einschränkungen seitens des Landes gelockert würden, den traditionellen Weihnachtsmarkt kurzfristig an einem anderem Adventswochenende durchzuführen. Doch aufgrund der aktuellen Situation und dadurch dass auch im Dezember 2020 mit Einschränkungen zu rechnen ist, haben wir uns entschlossen, im Jahr 2020 keinen Weihnachtsmarkt durchzuführen“, so Bürgermeister Matthias Strejc.

Stattdessen plant die Stadtverwaltung aktuell mit einer Bad Frankenhäuser Event-Agentur eine Lichterschow im Advent auf dem Marktplatz in Bad Frankenhausen. Weitere Informationen dazu folgen in den kommenden Tagen.

Pressemitteilungen Stadt Bad Frankenhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Artern Lesen Sie hier das Programm zum Jubiläumsmarkt in Artern. Das erste Mal fand der Markt im Jahr 1972 statt, eigentlich müsste es bereits der 51. sein, aber...

Zur Leseliste hinzufügen
 Frau durch Hundebisse verletzt

Frau durch Hundebisse verletzt

Schönfeld Die Frau war in Schönfeld unterwegs und wollte ihre Katze vor freilaufenden Hunden schützen.

Zur Leseliste hinzufügen
Sperrung der Brücke über die Helme in Heygendorf

Sperrung der Brücke über die Helme in Heygendorf

Heygendorf Nach einer Brückenprüfung muss die Brücke gesperrt werden.

Zur Leseliste hinzufügen

Streifenwagen kollidiert mit geparktem Sattelauflieger

Artern Sachschaden mindestens 5000 Euro

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Brand in Gartenanlage

Roßleben in Roßleben

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Fahrrad gestohlen

Artern in Artern

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Fachkräfte gewinnen und halten

Kyffhäuserkreis Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung (ThAFF) gibt gemeinsam mit Landratsamt Kyffhäuserkreis neue Impulse für die Fachkräftegewinnung und -bindung. Die Thaff möchte Unternehmen vor Ort Chancen aufzeigen.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Berauscht auf Auto aufgefahren

Heldrungen in Heldrungen