Kurzmeldungen

Wenn ein Freund für immer geht...

Nachruf Wolfgang Friedrich

Greußen. Wolfgang Friedrich kam Anfang der neunziger Jahre nach seinem Studium als Anwalt nach Thüringen. Er war jahrelang für die DGB-Rechtsschutz-GmbH Nordhausen tätig und sorgte dafür, dass viele Menschen ihr Recht durchsetzen konnten.

Auch nachdem er seine eigene Kanzlei aufbaute, blieb er immer der Gewerkschaftsbewegung verbunden. Er unterstützte unseren DGB-Kreisverband Kyffhäuserkreis als Ehrenamtlicher. Sein Engagement für die Menschen, welche weniger Glück im Leben hatten und seine Mitmenschlichkeit waren allen bekannt.
Wolfgang Friedrich starb am 31.Oktober 2020 unerwartet in Nordhausen.

Wir werden ihn nie vergessen
DGB-Kreisverbände Nordhausen und Kyffhäuserkreis
sowie DGB Rechtsschutz GmbH Nordhausen.

Reiner Sörgel EVG/DGB

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
 Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Person

Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Person

Nordthüringen Hannes Fritz Sterzing vermisst

Zur Leseliste hinzufügen

Räder von Autos geklaut

Artern in Gewerbegebiet wurden Räder geklaut und die Autos anschließend auf Steine aufgebockt

Zur Leseliste hinzufügen

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Roßleben in Roßleben

Zur Leseliste hinzufügen

Auto gerät in Gegenverkehr - Frontalcrash

Artern Schwerer Unfall mit mehreren Verletzten

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

MAMMOBIL in Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen Mammographie-Screening Thüringen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Kinderzuschlag kann Entlastung bringen

Nordhausen Die aktuelle Situation rund um Energiekrise und steigende Kosten trifft Familien ganz besonders. Der Kinderzuschlag (KiZ) kann hier zu einer erheblichen finanziellen Entlastung des Familienbudgets beitragen. Die Familienkasse der BA zahlt diesen nicht nur aus, sondern informiert und berät.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 7 Tagen

Öffentlichkeitsfahndung nach zwei Mädchen

Mühlhausen Jette (13) und Xenia werden vermisst

Zur Leseliste hinzufügen
vor 7 Tagen

Zigarettenautomat aufgebrochen

Wiehe in Wiehe