Kurzmeldungen

enviaM spendet für Domizil

https://www.arterner-zeitung.de/artikel/2020-12/enviaM-spendet-fuer-Domizil

Weihnachtsspende in Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen. Was für eine Überraschung für die Eltern der Krabbelgruppe und das Team des Domizil. Erst im vergangenen Jahr wurde damit begonnen, das „Baby- und Familienzimmer“ im Domizil eingerichtet. Gemeinsam mit den Eltern und ihren kleinen Krabblern wurde nach und nach ein gemütlicher Raum zum Spielen, toben und lernen eingerichtet.

Nun kam die großzügige Spende der enviaM zum richtigen Zeitpunkt. Der große Wunsch, Bausteine und ein Bällebad konnte jetzt erfüllt werden. Keine Bausteine im klassischen Sinne aus Holz, sondern richtig große Bausteine für kleine Hände, mit denen nun Tunnel und Brücken gebaut werden können. Steine, hinter denen man sich verstecken kann oder aus denen man sich ein Haus bauen kann. Mit den neuen Bausteinen können die Kleinen die Welt anders erfahren. Sie schulen ihre Motorik und im Bällebad lässt sich hervorragend toben.

„Es ist schön, so der Geschäftsführer Heiko Raschka, dass wir den Eltern und ihren Kindern nun auch etwas anbieten können, was sie zu Hause so vermutlich nicht haben. Der kleinste Baustein ist ja circa 40x40cm und bei der Vielzahl der Steine wäre wohl manches Kinderzimmer schnell zugebaut. „
EnviaM würdigt in der Adventszeit soziale Vereine und Einrichtungen für ihr gemeinnütziges Engagement. Im Kyffhäuserkreis reicht der Energiedienstleister eine Weihnachtsspende in Höhe von 500,-€ an den Jugendhilfe- und Förderverein e.V. aus. Das Geld dient zur Gestaltung des Baby- und Familienzimmers und eine kleine Weihnachtsfeier der Eltern der Krabbelgruppe.

„Wie jedes Jahr ehren wir als enviaM-Gruppe die Ehrenamtlichen, die sich für soziale Projekte und Initiativen in unserer Region engagieren. In diesem für die Vereine so schwierigen Jahr sind die Spenden wichtiger denn je. Auch wenn die persönliche Übergabe nicht stattfinden kann, wollen wir den Vereinen unsere Unterstützung ausdrücken, sagt Ralf Hiltenkamp, Personalvorstand von enviaM.

Die Unternehmen der enviaM Gruppe verteilen in diesem Jahr rund 50 Weihnachtsspenden in Höhe von rund 35.000,-€ in den neuen Bundesländern.

Das Team vom Jugendhilfe- und Förderverein sagt Danke für die Unterstützung ihrer ehrenamtlichen Arbeit.

Silvana Schäffer

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Betrüger erbeuten hohe Bargeldsumme

Artern Schockanruf in Artern

Zur Leseliste hinzufügen

Verkehrskontrolle deckt gleich mehrere Straftaten auf

Reinsdorf gefälschter Führerschein und illegale Einreise

Zur Leseliste hinzufügen

Mitarbeiter bei Erntearbeiten verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Wiehe Arm in Rübenlader eingeklemmt

Zur Leseliste hinzufügen

Schon wieder: perfides Spiel mit der Angst

Artern Betrüger erbeuten mehrere tausend Euro Bargeld

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 10 Stunden

Dreister Dieb bedient sich an Einkäufen

Artern Zigarettenklau: Täter gefasst

Zur Leseliste hinzufügen
vor 23 Stunden

Weihnachtsmarkt Wiehe 2025

Wiehe Funkelnde Lichter und festliche Melodien erwarten Sie: Entdecken Sie auf den Weihnachtsmarkt 2025 in Wiehe mit zauberhaftem Programm.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 23 Stunden

Gemeinde und Städtebund Kyffhäuserkreis wählt neuen Vorstand

Sondershausen Neue Weichen für den Kyffhäuserkreis: Wer gestaltet die kommunale Zukunft und welche Themen bewegen die Bürgermeister?

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Weihnachtsmarkt in Artern

Artern Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt in Artern.