Kurzmeldungen

Ehrenamtliche für Hilfe

bei Schnelltests gesucht!

Kyffhäuserkreis. Das Landratsamt des Kyffhäuserkreises bietet seinen Bürger*innen seit einigen Wochen die Möglichkeit, kostenlose Antigen-Schnelltests in Abstrich-Mobilen, verteilt über den gesamten Landkreis, vornehmen zu lassen.

Zur Absicherung und Unterstützung der dortigen Tätigkeiten sucht der Kyffhäuserkreis, gemeinsam mit dem DRK Kreisverband Kyffhäuserkreis e.V. (DRK), nun ehrenamtliche Helfer.
Die Freiwilligen erhalten über das DRK eine kostenfreie Schulung zur Durchführung der Tests und laufen in diesem Zuge als Ehrenamtliche*r im DRK. Kenntnisse im medizinischen Bereich sind nicht zwingend erforderlich.

Die Ehrenamtlichen sollen bei der Durchführung von Testungen und beim organisatorischen Ablauf des Angebots aushelfen. Alle Interessierten können sich entweder beim DRK Kreisverband Kyffhäuserkreis e.V. (Herrn Oesterheld, Tel.: 03632 651512) oder bei der Ehrenamtsagentur Kyffhäuserkreis (Frau Bierwisch, Tel.: 03632 741529, Mail: ehrenamt@kyffhaeuser.de) melden.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen!

Pressemitteilungen Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Die neue Unstrutbrück ist da - Feierliche Einweihung im Juli

Die neue Unstrutbrück ist da - Feierliche Einweihung im Juli

Schönfeld Die Brücke ist da! Im Juli soll die Wiedereröffnung gefeiert werden – ein Fest für Schönfeld und die Region.

Zur Leseliste hinzufügen

Warnung vor aggressiven Bettlern

Artern Wechselgeldmasche

Zur Leseliste hinzufügen

Frau unter Fahrzeug eingeklemmt

Artern Auto kollidiert mit Radfahrerin

Zur Leseliste hinzufügen
„Sehnsucht in Sangerhausen“ in Bad Frankenhausen

„Sehnsucht in Sangerhausen“ in Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen Das Panorama Museum zeigt Julian Radlmaiers ostdeutsche Filmkomödie im StuKi 76. Ein Film über gesellschaftliche Grenzen mit viel Symbolik und halt Sangerhausen. Auch Novalis spielt eine Rolle.

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Totalschaden unter Alkohol

Esperstedt 20.000 Euro Schaden

Zur Leseliste hinzufügen
vor 6 Tagen

Mülltonne in Flammen

Artern in der Sangerhäuser Straße

Zur Leseliste hinzufügen
vor 7 Tagen

Stadt bittet um Geduld

Schönfeld Absperrung wiederholt entfernt. Stadt warnt vor Gefahren. Eröffnung der neuen Unstrutbrücke erst am 25. Juli.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 9 Tagen

Unfall mit verletzten Kradfahrer

Kyffhäuser Verkehrsunfall auf der B85