Land und Leute

Nach 2 Jahren gibt es wieder einen Kinderarzt in Bad Frankenhausen

Seit gestern hat die Kurstadt Bad Frankenhausen wieder einen Kinderarzt.

Image by ???????? ?????? from Pixabay - https://pixabay.com/photos/ambulance-doctor-medical-2166079/?download

Image by ???????? ?????? from Pixabay - https://pixabay.com/photos/ambulance-doctor-medical-2166079/?download

Bad Frankenhausen. Seit fast zwei Jahren hatte die Stadt Bad Frankenhausen keinen Kinderarzt am Ort gehabt und die medizinische Versorgung war für Familien mit Kindern prekär, da insgesamt im Kyffhäuserkreis die medizinische Versorgung im Bereich der Kinderärzte sehr schlecht ist.

Die Stadt Bad Frankenhausen bemühte sich seitdem um die Wiederbesetzung der Kinderarztstelle in der Kommune.

„Wir freuen uns, dass seit dem heutigem Tag in Bad Frankenhausen wieder ein Kinderarzt praktiziert.  Nach vielen Bemühungen auch seitens der Stadt Bad Frankenhausen ist mit dem gestrigen Tag die kinderärztliche Versorgung in unserer Heimatstadt wieder gesichert.

Wir danken Frau Dr. Henße vom MVZ Primedus Kyffhäuser für Ihr Engagement und wünschen Herrn Dr. Gert-Friedhelm Lieber und seinem Team viel Erfolg bei seiner Arbeit.
Nach vielen Monaten der Initiativen, Versuchen, Gesprächen, Anzeigen und anderen Aktivitäten ist es uns gemeinsam gelungen, die ärztliche Versorgung für unsere Kinder in Bad Frankenhausen deutlich zu verbessern.“, so Bürgermeister Matthias Strejc.

Die Kontaktdaten des Kinderarztes sowie die Sprechzeiten: www.primedus.de/standorte/bad-frankenhausen-mvz-primedus-kyffhaeuser/bad-frankenhausen-kinderheilkunde

„Wir wissen, dass Herr Dr. Lieber nicht für alle Zeiten in Bad Frankenhausen tätig sein wird. Darum bemühen wir uns bereits jetzt um eine langfristige Lösung. Wir sind in guten Gesprächen mit einer jungen Ärztin, die in Bad Frankenhausen sich als Kinderärztin niederlassen möchte. Sie ist bereits Kinderärztin im Ausland gewesen und aktuell bemühen wir uns gemeinsam um eine Zulassung in Thüringen als Kinderärztin.“, so Strejc weiter.

Auch mit Blick auf die sehr angespannte Hausarztversorgung in Bad Frankenhausen führt die Stadtverwaltung Gespräche mit potentiellen Ärzten, angehenden Ärzten, um diese für Bad Frankenhausen zu gewinnen. „Auch wenn es keine kurzfristige Lösung womöglich geben wird, so ist die Stadt Bad Frankenhausen dennoch optimistisch für die Zukunft einen neuen Arzt bzw. neue Ärzte für die Kurstadt gewinnen zu können.“, so Bürgermeister Matthias Strejc

Pressemitteilungen Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Verletzter Kradfahrer

Kyffhäuserland Fahrer schwer verletzt