Sport

Artern vorläufig auf Platz 1 beim Städtewettbewerb

Das endgültiges Ergebnis wird am 13. September bekanntgegeben.

Artern. Im Moment liegt Artern beim Städtewettbewerb von enivaM/ Mitgas auf Platz 1. Beim Städtewettbewerb in diesem Jahr ging es darum mit dem ebike möglichst viele Kilometer zu fahren. Bisher finden sich 18 Kommunen in der Tabelle mit der vorläufigen Platzierung. Wie viele Kilometer gefahren wurden, ist noch nicht ersichtlich. Der Wettbewerb findet in Teilen von Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen und Brandenburg statt. Es gibt Geld zu gewinnen. Die Höhe richtet sich nach der Anzahl der gefahrenen Kilometer. Artern hatte viele Vereine mit ins Boot geholt, die abwechselnd dafür zuständig waren Kilometer zu schrubben. Bisher scheint dieser Plan aufzugehen.

Hier die vorläufige Platzierung:
vorläufige Platzierung Ort
1. Platz Artern
2. Platz Markranstädt
3. Platz Adorf / Vogtland
4. Platz Harzgerode
5. Platz Lauter-Bernsbach
6. Platz Hartenstein
7. Platz Kirchberg
8. Platz Naunhof 9. Platz Lengenfeld
10. Platz Querfurt
11. Platz Cavertitz
12. Platz Thallwitz
13. Platz Falkenstein / Vogtland
14. Platz Frankenberg / Sachsen
15. Platz Markkleeberg
16. Platz Rochlitz
17. Platz Flöha
18. Platz Taucha

Bis zum Ende des Wettbewerbes werden noch 9 weitere Kommunen mit dem ebike unterwegs sein.

Matthias Zupp

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Schönfelderin wird Fischereiaufseherin

Schönfeld für den Kyffhäuserkreises zuständig

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradunfall mit Todesfolge am Kyffhäuser

Kyffhäuserland B85 voll gesperrt

Zur Leseliste hinzufügen

Kind bei Verpuffung verletzt

An der Schmücke Rettungshubschrauber im Einsatz

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradunfall am Kyffhäuser

Kyffhäuser immer wieder Unfälle auf B85

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Umfrage zur Stadtratswahl

Artern Nehmen Sie an unserem Stimmungstest teil.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Flucht endet in Hauswand

Bretleben in Bretleben

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Länderübergreifende Unfallflucht

Roßleben Mopedfahrer flüchtet nach Ziegelroda

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Berauscht unterwegs

Schönewerda in Schönewerda