Sport

Artern vorläufig auf Platz 1 beim Städtewettbewerb

Das endgültiges Ergebnis wird am 13. September bekanntgegeben.

Artern. Im Moment liegt Artern beim Städtewettbewerb von enivaM/ Mitgas auf Platz 1. Beim Städtewettbewerb in diesem Jahr ging es darum mit dem ebike möglichst viele Kilometer zu fahren. Bisher finden sich 18 Kommunen in der Tabelle mit der vorläufigen Platzierung. Wie viele Kilometer gefahren wurden, ist noch nicht ersichtlich. Der Wettbewerb findet in Teilen von Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen und Brandenburg statt. Es gibt Geld zu gewinnen. Die Höhe richtet sich nach der Anzahl der gefahrenen Kilometer. Artern hatte viele Vereine mit ins Boot geholt, die abwechselnd dafür zuständig waren Kilometer zu schrubben. Bisher scheint dieser Plan aufzugehen.

Hier die vorläufige Platzierung:
vorläufige Platzierung Ort
1. Platz Artern
2. Platz Markranstädt
3. Platz Adorf / Vogtland
4. Platz Harzgerode
5. Platz Lauter-Bernsbach
6. Platz Hartenstein
7. Platz Kirchberg
8. Platz Naunhof 9. Platz Lengenfeld
10. Platz Querfurt
11. Platz Cavertitz
12. Platz Thallwitz
13. Platz Falkenstein / Vogtland
14. Platz Frankenberg / Sachsen
15. Platz Markkleeberg
16. Platz Rochlitz
17. Platz Flöha
18. Platz Taucha

Bis zum Ende des Wettbewerbes werden noch 9 weitere Kommunen mit dem ebike unterwegs sein.

Matthias Zupp

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Artern Lesen Sie hier das Programm zum Jubiläumsmarkt in Artern. Das erste Mal fand der Markt im Jahr 1972 statt, eigentlich müsste es bereits der 51. sein, aber...

Zur Leseliste hinzufügen
 Frau durch Hundebisse verletzt

Frau durch Hundebisse verletzt

Schönfeld Die Frau war in Schönfeld unterwegs und wollte ihre Katze vor freilaufenden Hunden schützen.

Zur Leseliste hinzufügen
Sperrung der Brücke über die Helme in Heygendorf

Sperrung der Brücke über die Helme in Heygendorf

Heygendorf Nach einer Brückenprüfung muss die Brücke gesperrt werden.

Zur Leseliste hinzufügen

Streifenwagen kollidiert mit geparktem Sattelauflieger

Artern Sachschaden mindestens 5000 Euro

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Brand in Gartenanlage

Roßleben in Roßleben

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Fahrrad gestohlen

Artern in Artern

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Fachkräfte gewinnen und halten

Kyffhäuserkreis Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung (ThAFF) gibt gemeinsam mit Landratsamt Kyffhäuserkreis neue Impulse für die Fachkräftegewinnung und -bindung. Die Thaff möchte Unternehmen vor Ort Chancen aufzeigen.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Berauscht auf Auto aufgefahren

Heldrungen in Heldrungen