Sport

Neue Tore im Stadion im Salinepark

Der VfB hat nun neue normengerechte Tore im Stadion im Salinepark. Ob die neuen wohl auch solange halten, wie die alten? Martin Scholz vom VfB berichtet.

Artern. Durch die Gewährung der Zuwendung aus Überschüssen der Staatslotterien 2021 in Höhe von 2000 € an den VfB Artern 1919 e.V. konnte ein wesentlicher Mangel in der Sportstätte Stadion im Salinepark in Artern behoben und neue Stadiontore angeschafft werden. Dadurch ist wieder ein sicherer und kontinuierlicher Trainings- und Wettkampftbetrieb durch die Fußballmannschaften des VfB Artern 1919 e.V. und die Durchführung des Schulsports der Schulen in der Stadt Artern gewährleistet.
Der Zahn der Zeit hatte an den Fußballtore im Stadion seine Spuren hinterlassen. Nach fast vierzig Jahren Standzeit half nun auch keine frische Farbe mehr, um diese zu erhalten. Auch die Sicherheit war gefährdet. Die Anschaffung normengerechter neuer Stadiontore war daher unbedingt erforderlich.

Die Realisierung wurde aus Mitteln des VfB und Eigenleistungen erbracht. Die Firma Blumen und Landschaftsbau Killat leistete wesentliche Unterstützung, wofür sich die Sportler recht herzlich bedanken. Der VfB möchte sich ebenso für die Gewährung der Lottomittel beim Thüringer Finanzministerium und der Finanzministerin, Frau Taubert, bedanken.

Martin Scholz

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Gaststättenbesuch endet im Gefängnis

Bad Frankenhausen in Bad Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Bargeld aus Kasse gestohlen

Artern in Artern

Zur Leseliste hinzufügen

Zwei Teenager vermisst

Mühlhausen aus dem Unstrut-Hainich-Kreis

Zur Leseliste hinzufügen
Schwimmbad vorläufig geschlossen *Update*

Schwimmbad vorläufig geschlossen *Update*

Artern Unklar, wie lange es dauern wird.

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Radfahrer mit Gegenverkehr zusammengeprallt

Bad Frankenhausen 47-Jähriger kam vom Weg ab

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Betrunkener Autofahrer von Grundstückszaun gestoppt

Bad Frankenhausen mit über 2,5 Promille unterwegs

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Wo ist Lilly Ritter?

Mühlhausen 14-jährige wird vermisst

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Geprellte Löhne - Zoll leitete 175 Verfahren ein

Thüringen Lohn-Prellerei aufgedeckt: Das Hauptzollamt Erfurt hat im vergangenen Jahr 175 Verfahren gegen Unternehmen eingeleitet, weil Mindestlöhne unterschritten, gar nicht oder zu spät gezahlt wurden. Dabei verhängten die Beamten Bußgelder in Höhe von rund 1,3 Millionen Euro.