Sport

Neue Tore im Stadion im Salinepark

Der VfB hat nun neue normengerechte Tore im Stadion im Salinepark. Ob die neuen wohl auch solange halten, wie die alten? Martin Scholz vom VfB berichtet.

Artern. Durch die Gewährung der Zuwendung aus Überschüssen der Staatslotterien 2021 in Höhe von 2000 € an den VfB Artern 1919 e.V. konnte ein wesentlicher Mangel in der Sportstätte Stadion im Salinepark in Artern behoben und neue Stadiontore angeschafft werden. Dadurch ist wieder ein sicherer und kontinuierlicher Trainings- und Wettkampftbetrieb durch die Fußballmannschaften des VfB Artern 1919 e.V. und die Durchführung des Schulsports der Schulen in der Stadt Artern gewährleistet.
Der Zahn der Zeit hatte an den Fußballtore im Stadion seine Spuren hinterlassen. Nach fast vierzig Jahren Standzeit half nun auch keine frische Farbe mehr, um diese zu erhalten. Auch die Sicherheit war gefährdet. Die Anschaffung normengerechter neuer Stadiontore war daher unbedingt erforderlich.

Die Realisierung wurde aus Mitteln des VfB und Eigenleistungen erbracht. Die Firma Blumen und Landschaftsbau Killat leistete wesentliche Unterstützung, wofür sich die Sportler recht herzlich bedanken. Der VfB möchte sich ebenso für die Gewährung der Lottomittel beim Thüringer Finanzministerium und der Finanzministerin, Frau Taubert, bedanken.

Martin Scholz

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Artern Lesen Sie hier das Programm zum Jubiläumsmarkt in Artern. Das erste Mal fand der Markt im Jahr 1972 statt, eigentlich müsste es bereits der 51. sein, aber...

Zur Leseliste hinzufügen
 Frau durch Hundebisse verletzt

Frau durch Hundebisse verletzt

Schönfeld Die Frau war in Schönfeld unterwegs und wollte ihre Katze vor freilaufenden Hunden schützen.

Zur Leseliste hinzufügen

Streifenwagen kollidiert mit geparktem Sattelauflieger

Artern Sachschaden mindestens 5000 Euro

Zur Leseliste hinzufügen

Betriebsschließung Landratsamtes

Kyffhäuserkreis am 19.09.2022

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Stunden

mehrere Hunde vergiftet

Kalbsrieth Hundebesitzer aufgepasst!

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Vermutlich gestohlenes Fahrrad

Bad Frankenhausen bei Verkehrskontrolle festgestellt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Wassersauger für Feuerwehr Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen Neuer Wasser- und Schlammsauger „Heros“ von der SV SparkassenVersicherung für die Feuerwehr Bad Frankenhausen. Das Losglück war dem Bürgermeister hold.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Bad Frankenhausen belegt Platz 7 im Dynamik Ranking der Kleinstädte

Bad Frankenhausen Die Kleinstadt Bad Frankenhausen belegte im Dynamik-Ranking von KOMMUNAL und der Contor Regio im Jahr 2022 den Platz 7 von insgesamt 900 Kommunen deutschlandweit mit 10.000 bis 20.000 Einwohner und zeigt damit die äußerst positive Entwicklung der Kurstadt in den zurückliegenden 10 Jahren.