Land und Leute

Zwei Jungs schaffen Ordnung und inspirieren Artern

Osterwunder in Artern - ein Fest der Selbstlosigkeit. Das beweisen Michael-Max Münchhoff und Jonas Reinhardt aus Artern.

Artern. Es gibt Momente, in denen man sprachlos ist und einfach nur staunen kann. So erging es den Veranstaltern des Osterfeuers, als sie heute am Glinz ankamen, um den Festplatz vom Osterfeuer zu reinigen. Vor Ort gab es dann eine dicke Osterüberraschung.

Zu deren Verwunderung war der Platz nämlich bereits komplett aufgeräumt - und das dank zwei Jugendlicher.

Auf die Frage, was die beiden da machten, sagten sie herzerwärmend: „Wir möchten ein sauberes Artern und Ihnen helfen hier aufzuräumen.“ Sie hatten sogar ihr eigenes Werkzeug dabei, bestehend aus Harken, Müllzange, Müllbeuteln und einer Gummikarre.
Auf entgegengebrachten Dank reagierten die Jungs etwas verwundert und bedankten sich im Gegenzug, dass in Artern so ein schönes Osterfeuer stattgefunden hat. Dieses Engagement für die Stadt beeindruckt und verdient unseren allergrößten Respekt.

Die beiden Jungs, Michael-Max Münchhoff und Jonas Reinhardt, haben mit ihrer selbstlosen Aktion nicht nur den Festplatz aufgeräumt, sondern uns auch gezeigt, wie wichtig es ist, sich für die Gemeinschaft einzusetzen und Verantwortung für die Sauberkeit unserer Stadt zu übernehmen. Ihr Beispiel verdient es, gewürdigt und geteilt zu werden, denn sie sind wahre Vorbilder für uns alle.

Lasst uns gemeinsam von ihrem Beispiel lernen und uns für eine saubere und lebenswerte Umgebung einsetzen - so wie es diese beiden Jungs getan haben. Gemeinsam können wir viel bewegen! Vielleicht sollte man auch manchmal im Alltag etwas Müll wegräumen, auch wenn man selbst nicht der Verschmutzer war. Die Jungs zeigen uns, was Uneigennützigkeit bedeutet und nur so geht's!

Medien zum Artikel

Matthias Zupp

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Disco für die reifere Jugend begeistert Gäste

Disco für die reifere Jugend begeistert Gäste

Artern Tanzen hält jung: In Artern wagte man ein Experiment – eine Disco speziell für die Generation 60+. Doch was macht den Abend so besonders und wird es eine Fortsetzung geben?

Zur Leseliste hinzufügen
Wenn Geschichte lebendig wird: Die „Schlacht am Berg“ 2025

Wenn Geschichte lebendig wird: Die „Schlacht am Berg“ 2025

Bad Frankenhausen Pulverdampf, Schlachtrufe und ein Hauch von 1525 – die „Schlacht am Berg“ lässt Bad Frankenhausen erbeben. Warum man dieses Spektakel nicht verpassen darf, verrät unser Artikel.

Zur Leseliste hinzufügen

Arterns Polizei hat neue Nummer

Artern Neuer Draht zur Sicherheit

Zur Leseliste hinzufügen

Vandalismus am Getränkemarkt

Roßleben Polizei sucht Zeugen

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Büroräume von Einbrecher heimgesucht

Artern Beute Fehlanzeige, Schaden hoch!

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Gefährliches Überholmanöver: Simson-Fahrerin verletzt

Ringleben Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Psychische Notlage löst Großeinsatz aus

Roßleben Polizeieinsatz in Roßleben

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Krippenspiel sucht Talente von 4 – 99 Jahren

Artern Die Flöhchen Familieninitiative sucht wieder Laienschauspieler für ein generationsübergreifendes Krippenspiel. Wer wird dieses Jahr die Herzen der Zuschauer erwärmen?