Land und Leute

Partnerschaftsbesuch beim VdK

https://www.arterner-zeitung.de/artikel/2023-09/Partnerschaftsbesuch-beim-VdK

Panorama-Museum und Kyffhäuserdenkmal lockten nach Thüringen.

Artern. Seit 2007 besteht zwischen dem hessischen VdK Kreisverband Fritzlar-Homberg und dem thüringischen Kreisverband Nordthüringen eine Partnerschaft, welche mit gegenseitigen Besuchen zu Sommerfesten, Eröffnung der Beratungsstelle und sonstigen kulturelle Veranstaltungen belebt wurde.

Leider war diese Partnerschaft in den letzten Jahren etwas eingeschlafen.

Jedoch organisierten Heinz Klimek und Franz-Josef Pastoors vom Kreisverband Fritzlar-Homburg Ende Juni für 12 Mitglieder ihres Kreisverbandes eine Fahrt nach Thüringen zu uns.

Sie hatten ihre Unterkunft in Ringleben gebucht und wurden von dem Kreisvorsitzenden Bernd Reiber und den weiteren Kreisvorstandsmitgliedern Ronald und Ina Römer in Empfang genommen. Letztere übernahmen dann auch die Begleitung zu den Ausflügen einmal ins Panorama-Museum und am anderen Tag zum Kyffhäuserdenkmal.
Das große Rundgemälde von Werner Tübke hat alle begeistert, genau wie das imposante Kyffhäuserdenkmal von Kaiser Wilhelm.

Der Landgasthof „Zum Ring“ in Ringleben zauberte am Abend ein großartiges Grill Buffett mit Thüringer Spezialitäten. Zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch kamen noch Bernd und Barbara Reiber, sowie Birgitt und Jürgen Korte hinzu – es war ein sehr gemütlicher Abend.

Es wurde ein Gruppenbild zur Erinnerung an diesen schönen Abend gemacht.

Beim Abschied wurde ein Treffen im nächsten Jahr vereinbart. Diesmal sollen wir Thüringer zum Hessentag nach Fritzlar kommen.

Ina Römer

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Hauptstraße Reinsdorf voll gesperrt

Reinsdorf VGS informiert

Zur Leseliste hinzufügen

Räuberische Erpressung in Artern

Artern an Haltestelle

Zur Leseliste hinzufügen

Technischer Defekt löst Brand aus

Artern im Gewerbegebiet

Zur Leseliste hinzufügen

Frau flüchtet nach Verkehrsunfall und fährt Zeugen an

Bad Frankenhausen nahe Schnellimbiss

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Lkw-Fahrer rammt Hausfassade

Sachsenburg Fahrer auch noch ohne Führerschein

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Mann greift Polizei an

Bad Frankenhausen alkoholisiert und aggressiv

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Fahrgast zeigt Mittelfinger

Artern Streit zwischen Busfahrer und Fahrgast

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Hauptstraße Reinsdorf voll gesperrt

Reinsdorf VGS informiert