Land und Leute

Schwimmunterricht? Nicht nur in Wiehe gesichert!

Dank großzügiger Spenden konnten wir das Familienbad Hohe Schrecke renovieren und ermöglichen weiterhin Schwimmunterricht für Kinder. Termine für Veranstaltungen im Bad sind bereits geplant.

gute Unterstützung beim Rückbau Beckenfolie - Bildrechte: Dirk Köhler

gute Unterstützung beim Rückbau Beckenfolie - Bildrechte: Dirk Köhler

Wiehe. Nachdem wir in unserem letztjährigen Geburtstagsjahr eine hohe Spendenbereitschaft erfahren haben, konnten wir alles in die Wege leiten und wir nutzten die schönen Tage der letzten Monate. Die alte Folie wurde aus dem Schwimmerbecken entfernt, der Beckenkörper an den schadhaften Stellen ausgebessert und die Verrohrung für die Wasserzirkulation zurückgebaut. Somit herrschte Anfang März Baufreiheit und wir konnten zusammen mit der Firma Wölk Schwimmbadtechnik aus Buttstädt den Wiedereinbau der neuen Beckenfolie starten. Wir liegen also gut in der Zeit und planen unser Anbaden im „Familienbad Hohe Schrecke“ für den 01.06.2024.

Warum ist das wichtig?

Uns als „Familienbad Hohe Schrecke e.V.“ liegt es sehr am Herzen, dass so viele Kinder wie möglich das selbstständige schwimmen erlernen. Silke Staatz und Ihre tatkräftigen Mitstreiter gewährleisten dies jedes Jahr aufs Neue für Kinder aus nah und fern. Aber auch im Ortsteil Roßleben leistet der Schwimmmeister Jens Barthels jedes Jahr unermüdlich Dienst an unseren Kindern und lehrt ihnen das schwimmen. Dies könnte aufgrund der bekannten Sanierungsmaßnahmen im Roßlebener Freibad eigentlich nicht stattfinden.

Eigentlich aber dann wieder doch!?!
Der Vorstand vom Familienbad suchte im Dezember letzten Jahres den Kontakt zu Jens Barthels um die Bereitschaft abzuklopfen, den Schwimmunterricht von Ihm im Familienbad stattfinden zu lassen. Hier gab es keine große Überlegung und Jens sagte sofort zu. Mit dem Wissen ging es dann zum Bürgermeister Steffen Sauerbier. Auch Ihm gefiel die Idee - Prima!

Nach einigen Abstimmungen mit der Stadtverwaltung über die Ausgestaltung der Abstellung von Jens Barthels in das Familienbad Wiehe konnte die Vereinbarung Ende März unterzeichnet werden. Kurz: Wir freuen uns, dass der Schwimmunterricht dieses Jahr in gewohnter Weise weiter durch Silke Staatz und Jens Barthels abgedeckt werden kann. Im Sinne unser aller Kinder.

An dieser Stelle noch die weiteren Termine vom Familienbad:
  • Subbodnik: 27.04.2024, 09:00 Uhr
  • Warmup: 18.05.2024, 09:00 Uhr
  • Anbaden: 01.06.2024, 13:00 Uhr
  • Beats on the Beach: from the 80´ to the 90´: 15.06.2024, 20:00 Uhr
  • Ein Kessel Buntes: 11.08.2024, 14:00 Uhr

Medien zum Artikel

Dirk Köhler

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Brückenfest und Sternfahrt - Einweihung der neuen Unstrutbrücke

Brückenfest und Sternfahrt - Einweihung der neuen Unstrutbrücke

Schönfeld Nach mehr als vier Jahren ohne direkte Querung über die Unstrut ist es endlich soweit: Am Samstag, dem 25. Juli 2026, wird die neue Rad- und Fußgängerbrücke in Artern, Ortsteil Schönfeld, im Rahmen eines großen Brückenfestes offiziell eröffnet. Das wird los sein.

Zur Leseliste hinzufügen

Zwei hochwertige E-Bikes entwendet

Artern aus Hausflur

Zur Leseliste hinzufügen
Programm 334. Bartholomäusmarkt in Wiehe 2026

Programm 334. Bartholomäusmarkt in Wiehe 2026

Wiehe Wiehes Markt lockt: Von Disco bis Mittelalter – drei Tage Feiern im Herzen der Stadt! Lesen Sie hier das vollständige Programm.

Zur Leseliste hinzufügen

Öl in Gullys eingeleitet

Kyffhäuserland Kriminalpolizei ermittelt nach Umweltdelikt

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 17 Stunden

68 Prozent der Arbeitslosen unter 25 Jahren im Kyffhäuserkreis ohne Berufsabschluss

Kyffhäuserkreis Es ist nie zu spät: Wer jetzt noch eine Berufsausbildung sucht, hat gute Chancen. Insgesamt bieten die Betriebe im Kyffhäuserkreis noch 123 Ausbildungsplätze.

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

27-Jähriger angehalten

Artern unter Betäubungsmittelmitteinfluss und ohne Fahrerlaubnis

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Erneut verschiedene Flächenbrände

Nordthüringen Anhaltende Trockenheit in Nordthüringen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 6 Tagen

Mopedfahrerin stürzt

Bad Frankenhausen Unfall endet mit Verletzungen