Kurzmeldungen

JugendKunstBiennale

Jetzt Kunstwerke einreichen!

Kyffhäuserkreis. Die Nordthüringer JugendKunstBiennale geht 2024 in die 13. Runde. Der alle zwei Jahre stattfindende Kunst-Wettbewerb richtet sich an kleine und größere Künstler*innen aus Nordthüringen im Alter von 6 bis 25 Jahren und geht jetzt in eine heiße Phase. Zwischen 6. und 24. Mai können nämlich Kunstwerke eingereicht werden.
Das Alter passt und du sprühst vor Kreativität, aber deine Werke liegen unbeachtet in einer Mappe auf dem Schrank?! – Auf was wartest du noch? Auf der Website www.jugend-kunst-bienna-le. jimdosite.com findest du weitere Infos und alle regionalen Abgabestellen für deine Kunst. Es spielt übrigens keine Rolle, ob du malst oder fotografierst, ob du modellierst oder deine künstlerische Performance oder Installation dokumentierst. Jede Technik und Gattung ist willkommen! Alleiniger Maßstab ist die künstlerische Qualität und Originalität.

Von allen eingereichten Arbeiten werden 100 durch eine Fachjury aus Künstler*innen und Museumspädagog*innen für eine große Ausstellung ausgewählt, die am 12. September um 18 Uhr in Bad Langensalza eröffnet wird, genauer: im Stadtmuseum im Augustinerkloster. Während der feierlichen Vernissage werden die herausragendsten Werke mit bis zu 150€ je Kategorie ausgezeichnet. Ganz schön spannend, oder? Und damit auch danach noch alle Interessierten die Chance haben, die Junge Kunst Nordthüringens zu begutachten, bleibt die Ausstellung bis zum 24. Oktober geöffnet.

Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Zwei neue Arztsitze ab Sommer in Artern

Zwei neue Arztsitze ab Sommer in Artern

Artern Bemühungen zahlen sich aus – ein Lichtblick für die Patientenversorgung in Artern.

Zur Leseliste hinzufügen

Pedelec entwendet

Artern in Artern

Zur Leseliste hinzufügen

Schuppen in Brand

Donndorf in Donndorf

Zur Leseliste hinzufügen

Schwein auf Dach

Oldisleben Rätsel in Oldisleben

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Angriff auf Polizeibeamten

Heldrungen durch betrunkenen Autofahrer

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Trunkenheit im Verkehr

Heldrungen in Heldrungen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 6 Tagen

Familienpass im Kyffhäuserkreis

Kyffhäuserkreis mit neuem Namen „Kyffilino“

Zur Leseliste hinzufügen
vor 6 Tagen

Während des Einkaufs bestohlen

Artern Zeugen gesucht