Kultur

Circus Romantica in Artern

Vom 14. bis 16. Februar wird der Circus Romantica in Artern gastieren und baut ab Montag seine Zeltanlagen auf der Festwiese „Am Glinz“ auf.

Artern. Der Circus Romantica ist ab diesem Wochenende in Artern zu Gast und bietet ein vielfältiges Programm für große und kleine Zirkusfreunde. Die Vorstellungen beginnen an diesem Freitag und Samstag um 16 Uhr, während am Sonntag um 11 Uhr eine Abschiedsmatinee für Familien stattfindet.

Anlässlich des Familientages am Sonntag zahlen Erwachsene an diesem Tag nur den Kinderpreis. Zudem gibt es werktags eine Ermäßigung von 5 € auf den Eintrittspreis, wenn Besucher Gutscheine nutzen, die in vielen Geschäften in Artern und Umgebung erhältlich sind.

Der Aufbau des Zirkuszeltes

Aus Gotha kommen 12 Satteltransporte, Wohnwagen und Lastwagen, um das große weiße Zelt mit einem Durchmesser von 22 Metern und zwei 12 Meter hohen Stahlmasten zu errichten. Insgesamt 42 Rondelstangen sowie 80 Eisenanker, die mit Presslufthämmern rund einen Meter tief in den Boden getrieben werden, sorgen dafür, dass das Zelt auch bei starkem Wind sicher steht.

Im modernen Chapiteau wird eine Sitztribüne für etwa 300 Besucher aufgebaut, die Manegenkästen werden installiert, und die Beleuchtung sowie Geräte für Luftakrobatik werden in der Zeltkuppel montiert. Auch das Tierzelt für Pferde, Ponys, Lamas, Kamele, Rinder und Hunde wird errichtet, und im Außenbereich sorgen großzügige Paddocks dafür, dass die Tiere ausreichend Platz zum Grasen haben.
Das Programm: Akrobatik, Clowns und tierische Darbietungen

Das Programm des Circus Romantica setzt auf eine Mischung aus Akrobatik, Clownnummern und tierischen Darbietungen. Die jugendliche Clownin Charline führt durch das bunte Programm und sorgt mit ihren lustigen Einfällen für Lacher. Häuptling Manolito wird den edlen Hengst „Pegasus“ vorstellen und in der Dressur „Groß und Klein“ vereint er Pferd und Pony zu einer beeindruckenden Nummer. Auch zwei kirgisische weiße Kamele werden in einer temperamentvollen Darbietung vorgeführt.

Weitere Höhepunkte sind die Border-Collie-Hunde von Patricia, die mit ihren Sprüngen und Kunststücken begeistern, sowie Fakir Karomica, der unter anderem eine Feuershow präsentiert. Auch die Luftakrobatik von Sasha Zucker, die an Vertikalseilen und fliegenden Tüchern zu bestaunen ist, wird das Publikum in Staunen versetzen.

Karten und Informationen

Wer Fragen hat oder Karten vorreservieren möchte, kann dies unter der Nummer 0157 - 36948821 tun. Weitere Informationen sind auf der Website des Circus Romantica unter www.circus-romantica.de zu finden.

Matthias Zupp

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Wolfgang von Eye wird neuer Bürgermeister von Artern

Wolfgang von Eye wird neuer Bürgermeister von Artern

Artern Das vorläufige Wahlergebnis liegt vor. Der bisherige Amtsinhaber Torsten Blümel wurde abgewählt.

Zur Leseliste hinzufügen
Bürgerbegehren kommt im Mai in den Stadtrat

Bürgerbegehren kommt im Mai in den Stadtrat

Artern Seit Anfang Januar wurden in der Stadt Artern Unterschriften für ein Bürgerbegehren gesammelt. Zielstellung des Bürgerbegehrens ist, dass Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren zukünftig kostenfrei ins Arterner Soleschwimmbad gehen können.

Zur Leseliste hinzufügen

Auto überschlägt sich zwischen Artern und Edersleben

Artern Tierliebe wird zum Verhängnis

Zur Leseliste hinzufügen

Mercedes gegen die Wand gesetzt und dann die Flucht ergriffen

Borxleben in Borxleben

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 12 Stunden

Scheibe von Kraftfahrzeug eingeschlagen

Bad Frankenhausen in Bad Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Pflegeeltern und ehrenamtliche Vormünder gesucht

Kyffhäuserkreis Manchmal braucht das Glück einen Schubs

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Eröffnung der Patientenservicestelle

Kyffhäuserkreis PASST im KYF

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Schadstoffkleinmengensammlung

Kyffhäuserkreis im Frühjahr 2025