Kurzmeldungen

Steuer-Schere umkehren

Besserverdienenden in Deutschland sollen mehr Steuern zahlen, meint Kersten Steinke

Berlin. Kersten Steinke (DIE LINKE) aus Bad Frankenhausen fordert, die Besserverdienenden in Deutschland angemessen an den öffentlichen Ausgaben zu beteiligen. Sie unterstützt damit eine Öffentliche Petition aus Sachsen-Anhalt, in der rund 900 Bürgerinnen und Bürger die Einführung der Vermögenssteuer und die Anhebung des Spitzensteuersatzes verlangen.
„In der Petition wird zu Recht festgestellt, dass wir in Deutschland kein Schuldenproblem, sondern ein Einnahmeproblem haben“, so Kersten Steinke. Bisher wurden die Reichen durch die Abschaffung der Vermögenssteuer unter der Regierung Kohl und durch die Absenkung des Spitzensteuersatzes unter Rot-Grün stetig entlastet. Seit 2001 gingen den öffentlichen Haushalten allein durch die Absenkung des Spitzensteuersatzes 380 Milliarden Euro verloren. Hingegen werden die Geringverdiener und Normalverbraucher immer mehr belastet. Diese auseinanderklaffende Schere ist zu stoppen und umzukehren bis wieder Steuergerechtigkeit herrscht.

Kersten Steinke, 24.10.2012

Pressemitteilungen Kersten Steinke

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Fußgänger schwer verletzt

Gehofen Motorradunfall in Gehofen

Zur Leseliste hinzufügen

Am Morgen schon betrunken mit Fahrrad unterwegs

Artern in Artern

Zur Leseliste hinzufügen

Asbest- und Bauschuttablagerungen

Kyffhäuserkreis an mehreren Orten im Kreis

Zur Leseliste hinzufügen

Planenschlitzer in Artern

Artern Polizei sucht nach Zeugen

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 14 Stunden

Autounfall nahe Steinthaleben

Steinthaleben Junger Mann kommt von Straße ab

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Seniorin unter Wagen eingeklemmt

Bad Frankenhausen Auto außer Kontrolle

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Frankenhäuser Salztradition lebendig

Bad Frankenhausen Bad Frankenhäuser Salzgeheimnisse: Wie die Sole die Stadt prägte und was davon heute noch lebendig ist – entdecken Sie es selbst!

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Keller aufgebrochen

Bad Frankenhausen Musikbox und Getränke weg